Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook

Hallo Gemeinde,

habe vor mir ein netbook zu holen. Da ich aber überhaupt keine Ahnung davon habe , würde ich mich über eure Vorschläge freuen.
Ich wollte ca. 300€ ausgeben und nutzen möchte ich es haupsächlich nur zum surfen. Es sollte auch zum Videos gucken ( youtube, etc ) geeignet sein.

Vielen Dank im vorraus !



Antworten zu Netbook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo kommst du her? Ab morgen nur bei Aldi Süd:

http://www.tariftip.de/News/28649/Aldi-Sued-Medion-Netbook-fuer-299-Euro.html

Das Netbook kann auch online bestellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/artikel/Empfehlung-Netbook-Schnaeppchen-unter-300-Euro_37390080.html

 
Zitat
Da ich aber überhaupt keine Ahnung davon habe , würde ich mich über eure Vorschläge freuen.

Der Beitrag ist zwar schon älter aber man könnte sich trotzdem dort informieren.
Für Surfen und Internet sind ja so gut wie alle geeignet.

Folgende Punkte könnten wichtig sein:

Für flüssige Videos sollte ein "guter" CPU verbaut sein z.B. Intel Atom N450 (1,67 GHZ) oder mehr(!!)
MIN. 1 GB Ram währen vom Vorteil, besser 2GB

Vorschlag:

klick

Optisch gut, mit Win 7, Nachteil die 1GB Ram.

ODER:

klick

Das ganze ein bisschen billiger wobei hier auch wieder "nur" 1 GB Ram verbaut sind und dies, jedenfalls aus meiner Sicht, Optisch nix hermacht :-)

Vielen Dank !
Ein Netbook mit 2GB vom Werk aus habe ich nicht gefunden. Wird man dann wohl selbst nachrüsten müssen oder ? 


« Problem mit HDD und Asrock P4i45GBIOS Einstellung booten von CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...