Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nein, bisher nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, was im BIOS nicht erkannt wird, kann Windows auch nicht haben.

Kannst du mal ein Foto von den Anschlüssen der Platte hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe laut Anleitung die Daten extrahiert und auf eine CD gebrannt und dann auf Booten von CD umgestellt. Es kommt aber leider immer noch die selbe Fehlermeldung:

Heißt das, du hast einfach nur die Daten auf eine CD gebrannt und die Bootreihenfolge umgestellt ???

Klar, dass dann die Fehlermeldung wieder kommt.
Wenn die CD nicht bootfähigt ist, kann auch nicht von hier gebootet werden. Dann kommt als nächstes die Festplatte und verursacht wieder den Fehler.

Der Fehler: die CD würde nicht bootfähig gebrannt !

Das habe ich tatsächlich...Danke für den Tipp.

Jetzt versuche ich das Ganze nochmal mit einer Boot-CD. Einen Moment bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die neue Platte vielleicht mal an den ersten SATA-Port anschließen und die anderen erst mal weglassen. Leider habe ich bei Samsung keine genaue Beschreibung über das Tool zum umstellen auf SATA 1 gefunden.

« Letzte Änderung: 06.04.11, 18:25:45 von Daniel_Düsentrieb »

Danke Euch beiden auf jeden Fall, auch wenn es mit der Boot-Cd ebenfalls nicht geklappt hat, denn dann erkennt er zwar eine Platte, wahrscheinlich die neue, dafür aber die andere nicht mehr, und das ist leider die Systemplatte.

Das Problem ist, dass ich an dem ersten S-ATA Anschluss meine Systemplatte habe und auf den beiden Raid-Anschlüssen ein eben solches. Nun möchte ich im Zuge der Verschlankung und Datensicherung eben diese große, neue S-ATA anschließen, die Daten des Raids und der Systemplatte rüberkopieren, die beiden "kleinen" im Raid ganz rausnehmen und dann das evtl. das Sytem neu aufsetzen.

Ich habe allerdings so viele Daten, dass ich nicht damit hin und her jonglieren kann, sondern tatsächlich alle Platten gleichzeitig am System bräuchte. Naja...

Vielen Dank trotzdem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde nun mal, die Systemplatte und das Raid vom Board abstecken, dann von der CD booten und das Tool starten.

Kommt dann eine Fehlermeldung ?

Erst sagt er mehrfach

No Hard Disk Drive detected!

Dann geht es ins BIOS, danach sagt er nochmal das selbe und startet danach von der CD. Bleibt dann allerdings bei

[DR-DOS] A:\>

hängen. Es lässt sich nichts eintippen oder tun.

Zuerst heisst es allerdings:

Scan Devices, Please Wait...
Press < Tab > Key into User Window!

HardWare Initiate failed, Please Check Device!!!
The Bios does not be installed. Press <g> to continue!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Langsam macht es wirklich keinen Spass mehr. Die Hersteller lassen sich immer wieder etwas neues einfallen. :( Falls du die Möglichkeit hast, die Platte mal in einem anderen System mit SATA 2 zu testen bzw. mit dem Tool dort auf SATA 1 umzustellen, dann würde ich das mal so machen oder bei einem Händler deines Vertrauens mal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu läßt sich nichts eintippten:

USB-Tastatur dran, dann mal im BIOS das USB-Legacy aktivieren oder eine PS/2-Tastatur anschließen.

Glaube nicht, dass das ein Hänger ist.

Früher habe ich eigentlich mal ganz gerne am PC rumgeschraubt. Aber das ist lange her und tiefgehend waren meine Kenntnisse nie wirklich. Aber es hat gereicht. Das hier hingegen ist schon anstrengend...
Leider habe ich nur den einen PC und ein Laptop. Die Platte habe ich bei einem Versandhaus gekauft. Tja, was tun...

Ich habe eine Funk-Tastatur von Logitech dran. Und beim ersten Versuch, bei dem es nicht geklappt hat, konnte ich teilweise eintippen. Nur hat der Befehl "Run", wie bei Samsung instruiert, zu nichts geführt und dann ging nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier Antwort 5, das könnte vielleicht die Lösung sein (was ich allerdings auch nicht ganz verstehe):

>>> Klick mich <<<

Handbuch zu deinem Board:

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe/g1642_a8v_deluxe.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du startet also die run.bat

Die restlichen dateien sflash23.exe und 070122.est liegen auch im Hauptverzeichnis der CD ?


« Wie hole ich alles aus meinem Computer raus?Windows 7: Kaufberatung SSD für Gamer-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...