Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Da hat jemand tatsächlich genau die gleiche Hardware und das gleiche Problem. Nur will er XP neu aufspielen und ich nur die neue Platte dranhängen.
Heißt das für mich, ich soll die Treiber von Asus evtl. erneuern? Also die Controller-Treiber oder?
Hier bin ich so langsam wirklich am Ende meines Lateins und muss vor allem gleich weg.
Tut mir leid, das muss auch für Euch ermüdend sein. Vielen Dank nochmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kannst du Treiber in Windows installieren welche du willst, wenn die Platte im BIOS nicht auftaucht, hat sie Windows erst recht nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hänge die Platte einfach mal an den 2. Controller von Promise und versuche es erneut mit dem Tool. Klemme wie gesagt alle anderen Platten ab und führe zuvor ggf. mal einen Bios-Reset aus. Das muss doch irgendwie gehen... Wenn wir es heute nicht schaffen, dann geht es eben morgen weiter. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn wir es heute nicht schaffen, dann geht es eben morgen weiter. ;)

so sind wir eben ;)

Mist, komme nicht auf den FTP-Server um mal einen Blick ins Handbuch von dem Board zu werfen.

 

Zitat
Daran habe ich bereits eine 250GB S-ATA als Bootplatte + 2 160GB S-ATA als Raid.
Da, wenn du die vierte Platte reinhängst auch die erste Platte nicht erkannt wird, würde ich dir raten, mal im Raidmenü zu suchen, ob hier nicht etwas falsch eingestellt ist.

Ich habe nun eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden, die Euch Helfende hoffentlich nicht zu sehr enttäuscht, da das eigentliche Problem damit leider nicht gelöst wird. Aber für meine Bedürfnisse passt es und ich muss neben der Tatsache, dass es nun für meine bescheidenen Kenntnisse langsam ziemlich kompliziert wird, heute vor allem wieder arbeiten.

Ich werde die Platte demnächst einfach zu meinem Bruder mitnehmen, der sie gegen eine ältere oder gar externe Lösung austauscht, die bei mir laufen sollte. Womit ich meine Daten sichern und mir dann überlegen kann, ob ich danach insgesamt ein Update meiner Hardware vornehme. Sofern der Geldbeutel das hergibt.   

So oder so, ich bedanke mich bei allen hier für die nette Hilfe!
Mika
 


« Wie hole ich alles aus meinem Computer raus?Windows 7: Kaufberatung SSD für Gamer-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...