Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie hole ich alles aus meinem Computer raus?

Wie kann ich alles aus meinem Computer rausholen?

Hallo erstmal. Ich bin eine PC null möchte aber mehr darüber wissen, hab mir deswegen einen alten Computer gekauft und möcht da jetzt gerne dran über und wollte wissen ob Ihr mir nicht dabei helfen könnt.

Hier erstma die Daten:
Mainboard:    Asus cubx-l
CPU:          PentiumIII mit 800Mhz
SDRam:        2X 128Mb
Grafikkarte:  Nvidia GeForce mx440 mit AGP8X
Soundkarte:   Creativ...?(mehr weiß ich auch nicht)
Und eine 80Gb und eine 15Gb Festplatte


Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure hilfe.
Mit freundlichem Gruß
§haggy


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Wie hole ich alles aus meinem Computer raus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie Du alles aus Deinem Computer rausholen kannst ?
Ganz einfach: Seitenteil abnehmen und dann alles rausnehmen !!!
Entschuldige bitte, diese Antwort, aber was willst Du mit so einem PC anfangen ? Meinst Du tatsächlich, alles ausbauen oder schneller machen/aufrüsten ?
Das zweite kannst Du ganz vergessen, da bekommst Du nur noch über EBAY gebrauchte Artikel (bis auf die Festplatten), aber ein halbwegs aktuelles System kannst Du daraus nicht mehr zaubern. Es reicht, um damit Win XP laufen zu lassen, zu surfen, mailen, Office, und alte Spiele. Aber das wars auch schon. Es lohnt einfach nicht, darein noch Geld zu investieren.
Und falls es doch ums Ausbauen geht, dann gilt immer noch meine erste Antwort.
Gruß, zaunk

Es ist tatsächlich so, das Du mit dieser Hardware moderne Programme kaum effektiv betreiben kannst. 800MHz- Prozessor? Heut hat man 3GHz und mindestens 2 Kerne. Ebenso der RAM - 512MB für XP und 1GB für win7 ist die jeweils unterste Grenze.
und das hat man nicht, weil es modern ist - sondern weil die ganze Verarbeitung, also Betriebssystem und Anwendungen das voraussetzen.
Nein, außer ein paar uralte Programme mit dem uralten Betriebssystem Win2k kannst du da nichts mehr damit erledigen.

Jürgen

das beste was du machen kannst ist kühler abnehmen, cpu unter lase setzten und schauen wie weit der fliegt. natürlich mit geöffnmetem seitenteil. (teilweise sehr weit....)


« Lüfter zu laut / zu schnellWindows XP: weitere S-ATA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...