Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuen Fernseher als Bildschirm Nutzen?!?

moin Leute.

erstmal hoffe ich das ich das Thema im richtigen Unterpunkt poste.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich hab seit nem guten Jahr einen Philips 32PFL9604-Fernseher. Dieser läuft an und für sich super.
Wenn ich ihn für eine PS3 nutze klappt die Übertragung per HDMI-Kabel tadellos.
Wenn ich jetzt allerdings meinen Laptop dran anschliesse und zB einen Film auf dem Fernseher schauen möchte, so wird das Bild öfters mal einfach schwarz (nur auf dem fernseher nicht auf dem laptop obwohl beide das gleiche bild darstellen (weil die lappi graka wohl mit 2 verschiedenen bildern überfordert scheint und dann alles sehr stockt.)).

dies ist lästig aber meistens nur die ersten 5 minuten des films (filmunabhängig).
schlimmer wird es wenn ich versuche auf dem fernseher computerspiele darzustellen. das klappt auch erst problemlos aber iwann denkt der fernseher dann er "flackert" kurz und alles bekommt einen penetranten grünstich der der viele minuten anhalten kann bis er sich vllt wieder von alleine in wohlgefallen auflöst. man kann jedoch auch das kabel ziehen und neu einstöpseln was das problem sofort behebt.
der grünstich ist das nervigste problem und kommt auch mit anderem kabel und anderem pc genauso vor wobei es bei der PS3 niemals vorkam.
woran liegt also dieses merkwürdige problem und was könnte ich dagegen tun? dieses grün ist sehr aufdringlich und normal blau sieht radioaktiv grün aus.

mfg euer BH

ps: der fernseher hat natürlich die neuste firmware version die für ihn vorliegt.



Antworten zu neuen Fernseher als Bildschirm Nutzen?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist das eine Lösung ( Adapter ? )

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-241544-0.html#msg1222028

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein da der fernseher ja 4? normale HDMI eingänge hat und der laptop auch einen normalen HDMI ausgang.
zumal der standrechner meines bruders ja auch HDMI ausgng hat und das prob wohl iwo am fernseher liegen muss...
ich möchte nochmal betonen das sowohl laptop als auch standrechner mit verschiedenen hdmi kabeln angeschlossen wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die Auflösung geändert ?
Anderes HDMI-Kabel ausprobieren, HDMI-Kabel einfach mal umdrehen ?
aktuellen Grakatreiber installieren,
erweiterte Grakaeinstellungen überprüfen.

hier einige Tips:

http://www.winboard.org/forum/win7-hardware/124645-problem-mit-der-verbindung-von-laptop-und-fernseher.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die auflösung lag sowohl bei 1600x900 von mir als auch bei full HD von meinem bruder.
auflösungen werden unterstützt oder vom fernseher passend umskaliert. klappt auf dem desktop auch immer problemlos.

wie gesagt wir haben 2 verschiedene HDMI-Kabel benutzt und was soll bitte umdrehen helfen ;)?
grafikkartentreiber ist bei laptops ja immer das problem das die einmal rauskommen und nie erneuert werden :( die standardtreiber passen natürlich nicht oder lassen sich nicht installieren. daran kann ich so nichts ändern.

bei grafikeinstellungen habe ich schon alles durchgesehen aber nichts wichtiges gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den gleichen fernseher nur als 42" version.

hatte das prob auch, und eine lösung gefunden:

stell im fernseher menü auf PC Modus und bei deinem pc oder lappi beim HDMI ausgang das der ton mit übertragen wird. klingt komisch aber bei mir hatte ich dann ein sauberes klares bild ohne zu flackern etc.

gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ton wird automatisch übertragen. (wo könnte man das umstellen?)

die andere option teste ich dann später und sage ob es funzt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein also der PC-modus hat keinen einfluss darauf das das Bild knatschgrün wird. nur ist das gesamte bild im pc mopdus kleiner als der fernseher und wirkt etwas schärfer, egal ob normalfarbig oder grün ohne ende.

ich stehe also leider noch am anfang :(

und ich werde sogar davon schon genervt das ich aus den augenwinkeln sehe wie der fernseher der den pc gerade darstellt von normal auf grün und zurück umschaltet - von alleine im paar-minuten-takt ^^

« Letzte Änderung: 10.04.11, 22:40:17 von Brauche Hilfe »

« Auslagerungsdatei nach RAM-Erweiterung deaktivieren/aktivierenPC geht aus - Netzteil ist es nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...