Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Systemstart!!!

Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meinen Pc einschalte,fängt meine Bildschirmbetriebslampe an zu blinken.Der Pc zeigt mir nicht mal den Bios-Bildschirm (Also erkannte Laufwerke, hardware,belegte irq`s etc.)Die Betriebsleuchte meines Dvd-Laufwerks (sata) blinkt, wie es eigendlich meine Festplattenleuchte tun sollte und nichts passiert!Kann den Pc weder über den Front On/Off-Schalter ausschalten, noch den Reset-Schalter benutzen!Habe schon folgendes getauscht:Mainboard,Arbeitsspeicher und CPU.Dachte erst, es liegt an meiner Festplatte, aber hab sie an einem anderen Pc angeschlossen und sie läuft ohne Probleme!!
Meiner Meinung nach kann es nur noch am Netzteil liegen!!
Hat einer vieleicht ne Idee dazu!!Brauche dringend hilfe!!

Danke im vorraus



Antworten zu Kein Systemstart!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.

deine vermutung ist richtig.
der fehler deutet auf ein defektes NT hin.

kabelverbindungen vom NT vorher nochmal prüfen.
ansonsten  ein anderes NT anschliessen.
im schlimmsten fall ist dein "mainboard" defekt.

gruss dice  

« Letzte Änderung: 10.04.11, 09:24:09 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort :)

Das "Mainboard/Motherboard" schließe ich mal aus, da ich es wie schon erwähnt habe, gestern gegen ein "Laden-Neues" bereits getauscht habe. ;)
Also bleibt nur noch über, ein neues NT zu bestellen.

Danke für die schnelle Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :P
upps,
das du das mainboard getauscht hast,hatte ich überlesen.
???? erst "mainboard "tauschen und dann überlegen obs am NT liegt?

mmmhh?????

Ich gehe in solchen Fällen immer so vor:
Zuerst -und das grundsätzlich- alle angesteckten geräte, einschl. internet abziehen.
Nur Monitor, Tastatur, Maus - nun probieren.
Kein Erfolg?
Den PC öffnen und da alle Zusatzkarten entfernen, auch die Festplatten und Laufwerke.
Von den RAMs nur einen drinnen lassen. Probieren.
Wird nun das BIOS angezeigt, der Reihe nach RAMs, Festplatten, Laufwerke anstecken - jedesmal ein Test.
Wird hingegen nichts angezeigt, also kein BIOS, prüfe ich alle Steckverbindungen und das Netzteil:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/hardware/20737/stromspannung_eines_netzteils_ueberpruefen.html
Ach ja - natürlich auch das Mainboard. Und da besonders die Elkos.
So kann man ohne große Meßtechnik schon einiges eingrenzen.
Sehr oft ist das Netzteil daran Schuld - aber fast ebenso oft war es früher, bei den 1-Kern-Prozessoren eine verhärtete Kühlpaste- Schicht zwischen Prozessor und Kühlkörper.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,

Ja,das ich zuerst das mainboard getauscht habe anstatt das NT liegt daran, das es das letzte mal, als ich so`n Ärger hatte tatsächlich mein Mainboard gewesen ist.Da hatte sich nämlich ein Controler auf dem Board geschossen.
Aber ich danke trotzdem für die schnelle Hilfe hier und werde hier posten,wenn mein neues NT da ist und eingebaut. :)
Danke für die schnelle hilfe!Tolles Hilfe-Forum :)

Da hatte sich nämlich ein Controler auf dem Board geschossen
- in meinem "Einzugsgebiet" wurden Controller auf Mainboards zu 100% durch USB- Geräte verursacht, welche die USB- Spannung als Stromversorgung mißbrauchten.
Externe Festplatten, Beleuchtungen usw.

Jürgen

« Windows XP: Cam ohne name funktioniert nicht -.- HILFEWindows XP: Mein computer piept nur noch bitte um hilfe !!! =( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...