Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sehr lautes störgeräusch bei Laptop

Hallo zusammen bin neu in diesem Forum,

Die Suchfunktion zu meinem Problem hat mich nicht weiter gebracht, deswegen schildere ich mal mein Problem.

Meine Soundkarte gibt ununterbrochen ein sehr lautes Störgeräusch von sich. Ich habe mal mit meinem Handy ein Video davon gemacht und es auf youtube hochgeladen.

http://www.youtube.com/ricNr1#p/a/u/0/Z7NMn8ONGaE

Wie in der Videobeschreibung schon steht, hilf auch kein Neustart. Das einzige was bisher geholfen hat ist im Gerätemanager die soundkarte zu deaktivieren... Ich brauch aber ne Soundkarte^^

Wollte schon neuen Treiber suchen da es aber ne Onboard Karte ist steht in Gerätemanager nur High definition Audio-Gerät und da kann man sich tot-googlen um nen passenden Treiber zu finden^^

MFG Rick



Antworten zu sehr lautes störgeräusch bei Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

ist event. ein Micro aktiv?
wenn ja,ausstöpseln.
zum treiber:

poste mal die genau bez. des Laptops.
Welches Betriebssystem ist installiert?
dann sehen wir weiter.

der treiber ist auf der CD mit den chipsatztreibern.
hast du diese noch?von der kannst du auch den soundtreiber installieren.
oder gehe selber auf die Hersteller-hompage,schau nach deinem modell und zieh dir den treiber von dort.
ein Treiberproblem ist in deinem falle nicht auszuschliessen.

gruss dice     

« Letzte Änderung: 15.04.11, 14:42:18 von Dice »

Also ausstöpseln des Mikros hat nich funktioniert, deaktivieren dagegen schon.
Habe jetzt also wieder meinen Sound ohne Störgeräusch, dafür funktioniert mein mikro nichtmehr, also in skype teamspeak usw hört man mich nicht mehr.

Ich hab windows 7 drauf, Laptop is von one.de, is schon ein älteres Modell (3 Jahre alt), finde die Bezeichnung dafür nirgends...

ne Ahnung wie ich die Bezeichnung des Laptopmodells herausfinde ohne den Karton zu haben?

Systemsteuerung , System & Wartung , System .... ???

Mal mit anderem Mikro getestet ?

« Letzte Änderung: 15.04.11, 16:15:02 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend ist Win7 nicht das Original-BS des Notebooks und Notebooktreiber sind so eine Sache für sich. Auf der Unterseite des Notebooks sollte aber ein Typenschild sein und vielleicht sogar ein Hersteller, wodurch sich via Google Treiber finden lassen könnten. Für Win7 gehen oft auch Vista Treiber (wenn beides 32Bit ist).

Allerdings scheint ja die Soundkarte durch Win7 hier schon selbst korrekt installiert.

Auf dem Video hört sich das für mich an wie eine Rückkopplung, das heißt, was das Mikro aufnimmt, wir auch sofort über die Lautsprecher wiedergegeben, von dort wieder übers Mikro aufgenommen, wiedergegeben usw. und schaukelt sich so hoch.

Schau doch mal über Systemsteuerung -> Sound -> Audiogeräte verwalten, ob du in den Mikrofoneinstellungen die direkte Wiedergabe der Mikrofonaufnahme über die eingebauten Lautsprecher abschalten kannst. Evtl. gibt es auch ein Aufnahme-Gerät "Stereomix", welches dann deaktiviert werden müsste.


« Windows XP: windows xpPC bleibt beim starten schwarz und kein BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...