Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: TV schauen über laptop mit dvbt antenne möglich ? ohne internet

Ich möchte gern über mein Laptop TV schauen kann ich eine dvbt anntenne an schließen und software aufspielen, einstellungen vornehmen und tv schauen? Da ich kein internet am ort habe.



Antworten zu Win XP: TV schauen über laptop mit dvbt antenne möglich ? ohne internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wenn bei Dir im Ort DVBT angeboten wird ja. USB-DVBT-Stick mit Antenne z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, eine DVB-T Antenne direkt anschließen kann man idr. nicht. Es seidenn, Du hättest eine DVB-T Karte im Laptop, oder wenn mich nicht alles täuscht, gibt es die auch für USB. Dann geht es. (Wie Dr. Nope soeben auch geschrieben hat.)

DVB-T setzt allerdings voraus, dass es bei Dir empfangbar ist. In der Stadt dürfte das meines Wissens kein Problem sein. Auf dem Land gibt es da häufig Schwierigkeiten. Ich selbst wohne z.B. im Randgebiet für DVB-T Empfang. Hier bekommt ma DVB-T nur mit viel Glück und einer hohen Dachantenne. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Rizzo123.

Hier kannst Du nachschauen ob und wie bei Dir der Empfang ist:

http://überallfernsehen.de/

Dann natürlich wie Dr.Nope schreibt, einen DVBT-Stick kaufen. Ich empfange mit der kleinen Antenne 26 Sender.

Gruß Günni

Hab die "Typhoon DVB-T Duo" mit Antenne.
Klappt einwandfrei, wenn natürlich wie erwähnt, die Abdeckung da ist.
Die Karte hat einen eigenen Lüfter und die Antenne wird da eingesteckt.
 

Hier kannst Du nachschauen ob und wie bei Dir der Empfang ist:

http://überallfernsehen.de/
Das wäre der erste Link, bei dem es mit einem Umlaut im Link klappt.
Also besser:
http://ueberallfernsehen.de/

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jüki. :-*

Nun sei mal nicht so kleinlich. Bei so einem schönen Wetter muss man immer LIEB sein. ::)

Gruß Günni

Hast Du Dich noch nie  verschrieben ?

Hast Du Dich noch nie  verschrieben ?
Doch. Hab mich dann jedesmal artig bedankt, wenn mich einer darauf aufmerksam machte.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jüki.

Hi Jürgen.

Dann können wir ja Freunde bleiben.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

der Link ist schon korrekt, nur das Computerhilfen-Forum kann keine Umlaute in Links verarbeiten.


« Windows 7: Nachrüstung einer TV-Karte ?Hardware zusammenpassend? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...