Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zeigt mir CMOS checksum error-

hallo. mein tower fährt nicht mehr hoch, er zeigt mir CMOS checksum error- defaults loadet an erstens weiß ich nicht was das heist und zweitens habe ich keine ahnung wie ich wieder in normalen betrieb komme helft mir bitte 


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 18.04.11, 12:25:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: zeigt mir CMOS checksum error-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wie alt ist der PC, die Bios-Batterie (knopfzelle) könnte bei älteren Rechnern erneuert werden müssen. Und zur Abhilfe erstmal in das Bios gehen, default-Werte laden und speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal eine neue Bios-Batterie (meistens eine CR2032).

Und so
Klick mich
wird es ausgeführt.
 


« Windows 7 Ultimate: Memorycard Reader funktioniert nicht mehr PC wird zu Heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...