Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock Anschlußbelegung

Erst einmal ein Hallo an Alle,

 ;D

habe Euch heute bei der Suche nach Hilfe im Internet gefunden und muss sagen, Eure Seite machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und da dachte ich mir, vielleicht finde ich ja bei Euch Hilfe.

Ich habe mir das ASRock K7S8X gekauft und habe versucht es heute in mein Gehäuse Thermaltake Xaser II einzubauen. Nun habe ich ein Kabel über, auf dem die Bezeichnung Power SW steht, diesen Anschluß finde ich jedoch nicht auf dem Mainboard. Das ist das erste Problem!

 

Das zweite besteht darin, dass das Gehäuse Front-USB-Anschlüsse hat, das Mainboard hat dafür auch Ein Anschlussmodul mit 9 Pins, die Bezeichnung der Anschlüsse auf dem Mainboard und die auf den Steckern des Gehäuses, sind jedoch gänzlich unterschiedlich, könnt Ihr mir sagen, was wohin gehört?

Auf den Steckern steht: SHIELD, DATA-1, DATA+1, DATA-2,  DATA+2,  GND 1,  GND 2, VCC1, VCC2,  

Das Mainboard bezeichnet die Anschlüsse mit: 2x USB_PWR, P-5, P+5, P-4, P+4, 2xGND und Dummy

  ???

Ich weiß ja nicht, ob Ihr diesen Service normalerweise anbietet. Aber ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr sehr dankbar!



Antworten zu ASRock Anschlußbelegung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

'Power SW' heisst Power switch, also Strom-Einschalter. Den Rest würde ich den Gehäuse-Hersteller fragen.

Also für das Power SW kabel müsste eigentlich ein Anschluss auf dem Board vorhanden sein. Schau mal im handbuch des Mainboards nach, dort wird es eigentlich sehr gut beschrieben wo du das Kabel einstecken musst.

Hallo

das ist der Anschluss für den Powerknopf.

In der Anleitung ist eine Seite wo das Board drauf ist und dir alles beschrieben wird mit zahlen. Müsste gleich die 2-3 Seite sein. Ist die Nummer 16 im Buch. Das nennt sich Panel 1. Da musst die die Stecker anschliessen. Power, Reset, Power Licht, Reset Licht. Denn Stecker denn du suchst müsste der sein der von denn 6-7 oben links in der ecke ist. Wenn nicht musst du einfach aufsprobieren. Steht überriegens über den Metallstäbchen was was ist.

Hoffe du kommst mit meiner erklährung zurecht.

Gruß Andre

USB_PWR|P+5|P-5|GND|DUMMY(leer)
USB_PWR|P+4|P-4|GND

so müssten die anschlüsse auf deinem Mboard sein ansonsten findest du genaueres auf der Seite 13 deines Handbuches ansonsten frag noch mal da schick ich dir die pdf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mir überlegen ob du wirklich Front USB brauchst! Wenn du die Stecker falsch anschliesst, raucht dir Schlimmstenfalls das Board usw ab. bestenfalls nur der USB steckplatz. Aus eigener Erfahrung im Praktikum! Und ich sach dir 8 stecker waren nacher ein einizger plastikklumpen und die Butze hat noch nach stunden gestunken, alles voller rauch, aber du musst ja net so doof sein wie ich!  ;D;D;D

HI all,

unten rechts auf deim board mussten mehrer Pins sein. Der Power SW ist der erste und der Reset SW ist der zweite. versuch es mal und melde dich nachher nochmal. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig ist auch, das die Schrift von den Steckern zum Gehäuse boden zeigen.

naja ich weiss nicht aber wer lesen kann ist klar im vorteil und ich habe bis jetzt beim frontusb noch keine probleme gehabt wenn ich das board gewecselt habe. und das ding ist dir wirklich durchgefackelt @ curtiss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch ein guter Link für alle Asus-Rock Fan's:
Asus Rock: http://k7jo.de/reviews/mainboards/asrock/k7s8x/

Wenn mir einer bitte eventuell
das Bild mit der belegug der anschlüse
schicken könnte wär ich serr dankbar
[email protected] ???


« Windows XP: warum kann ich keine 2 bildschirme an meine radeon 9200 pro familyNeue RAM einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...