Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue RAM einbauen

- hey ich habe nur 2GB ram deswegen wollt ich eben noch eine mit 4GB einbauen -> 6GB

- aber wie ich gesehn habe brauch ich erstmal ein paar daten darüber was ich den einbaun kann ... weis aber nicht was ich wissen muss um dan die richtige ram karte oder so zu finden

- also kann mir wer auflisten was ich wissen muss

- und äm ich möchte das dan mit EVEREST Home Edition finden könnte mir dan wer sagen wo ich bei diesem programm draufgehn muss damit ich das finde?

- ach und wieviel kostet so ne 4GB ram karte?

- und welche ist die beste? also es gibt doch gute und schlechte oder?

- evtl. hab ich schon die daten aber ich weis net ob des notwendig ist ... hier nen screen:


 



Antworten zu Neue RAM einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür brauchst du 6GB RAM? 4 sollten doch locker reichen.

Bei den Speicherpreisen momentan sollte man wirtschaftlich handeln.

Hat dein Board drei Bänke oder vier?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das ist mir überlassen wieviel ich brauche ^^

mir is egal wie teuer

weis nicht so wirklich aber auf dem bild steht:

Modulgröße   1024 MB  (2 ranks, 4 banks)

hat das was damit zutun?

edit: aber sag mal was ich alles dem computer typen sagen muss damit er mir die richtige karte gibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? -> Everest sagt´s dir.

Und welches Betriebsystem? -> Everest sagt´s dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die beiden sachen muss ich wissen?

wo find ich das in everest?


andere sagen man muss mehr wissen >.<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Och komm schon. ein bisschen selber denken kann man doch, oder???

Schau mal auf dein Screenshot. Das steht Motherboard und nochmal Motherboard.

Das Betriebssystem (Windows) solltest du so wissen. Interessant wäre die Version. Also z.B. XP Pro 32Bit oder Vista Home 64Bit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn'd schon mal dabei bist - Prozessor wäre auch lustig zu wissen. Zu einem Pentium 4 bräuchtest keine 6 GB RAM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will eher darauf hinaus, dass er nur ein 32-Bit OS hat. Dann kann er auf 100 GB einbauen, erkannt und genutzt werden nur 3,25 GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>.<

ich will ja auch windows 7 ultimate 64bit holen

und hier das was du wolltest: (wird ja noch geändert das betriebssystem)



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, mit den Zahlen kann man nix anfangen. Dann bitte Gehäuse auf und nachsehen. Die Bezeichnung steht entweder in der Näher der CPU oder zwischen den PCI-Slots.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann die bezeichnung ungefähr aussehn?

brauch nen bsp. sonst brauch ich stunden den da steht ja viel drin ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. z.B. MS-7031 oder GA-P35-DS3 oder P4V88 oder oder oder... 

Du kannst auch ein Foto davon machen und hier reinstellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bevor ichs aufmache

ist das etwas:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist das ein ECS NFORCE4M-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das jetzt was wichtiges oder muss ich das jetzt öffnen? 


« ASRock AnschlußbelegungPC-Konfig... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...