Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wenn ich ein spiel starte geht der pc sofort aus

Wenn ich ein spiel starte geht der pc sofort ganz aus

Wenn ich ein spiel starte geht der pc sofort ganz aus, das problem habe ich seit heute morgen, und dabei ist es egal ob es ein neueres oder älteres spiel ist, die graka läuft auf jeden fall nicht heiss, danach hab ich schon geschaut.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Graka nVidia 8800 gtx



Antworten zu Windows Vista: Wenn ich ein spiel starte geht der pc sofort aus:

Dein Netzteil wird mit den Anforderungen der Grafikkarte überfordert sein. Besorge dir ein stärkeres Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klaus22 hats gesagt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das problem habe ich aber erst seit heute bzw gestern, vorher hat alles funktionirt, kann ein netzteil denn von heute auf morgen einfach so kapputt gehen so dass die grafikkarte unter auslastung nicht genug saft bekommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man müsste auch einige Daten erfahren, wie stark ist Dein Netzteil ?

immer erst dieses:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

Irgendwo musst Du halt anfangen und das Netzteil würde ich zuerst testen ( leih Dir eins, das kostet nichts ).
Dann kannst Du noch die RAMS einzeln und in jeden Slot testen.
Dann sieht man weiter.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht mir alles nach nach zu wenig Saft aus.
Wenn du vor dem Problem einwandfrei spielen konntest, hat sich dabei scheinbar was in deinem Netzteil getan. Kondensator auf gequollen oder so.
es wäre sehr hilfreich, wenn du kurz die Leistung deines Netzteils Posten könntest, und dazu andere Daten zu deinem PC.
Dazu gehören Stromverbrauch vom Prozessor und der Grafikkarte.
einfach kurz die genaue Bezeichnung durchgeben. Den Verbrauch kann ich mir dann raus suchen.
Welches Mainboard hast du? Betriebssystem, BIOS,... ;

greez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pumba22

ja genau wie schon in Antwort 4 komplett nachgefragt  ::)
Link mal anklicken, dann siehst Du es auch !  ;D


« Realtek HD AUdio Manager -> kein TonSuche Treiber für Ethernet Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...