Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte bricht mit Klackgeräusch ab

Hallo zusammen,

meine externe Festplatte von Fujitsu Siemens habe ich eine Weile in einer Schachtel gelagert. Nun wollte ich auf die Daten darauf zugreifen, doch die Festplatte macht mir einen Strich durch die Rechnung. Verbinde ich sie mit meinem PC und versuche die Festplattendaten auf ihn zu kopieren, ertönt ein klackendes Geräusch, und die Verbindung ist unterbrochen. Ich kann vielleicht 2 Sekunden etwas kopieren, dann ist Schluss.

Die Festplatte ist ein paarmal unsanft mit dem Boden in Konktakt gekommen. Ich habe das gleiche Problem an unterschiedlichen Laptops, nur in abstufender Ausprägung.

Bitte um Hilfe, sind besondere Fotos drauf!!!

Danke
Lisa


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte bricht mit Klackgeräusch ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Die Festplatte ist ein paarmal unsanft mit dem Boden in Konktakt gekommen.
das sollte man auf jeden Fall vermeiden.

Exitus !

Eine Möglichkeit wäre noch die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und direkt am PC anschließen.
Klackt sie dann auch, hat sie ihr Leben ausgehaucht.

Danke für den Tipp.

Und wo soll ich sie an den Laptopn anschließen? Das mache ich doch die ganze Zeit, halt über USB! Oder meinst Du direkt in den Laptop einbauen?

Ich weiß man lässt keine externen Festplatten fallen, doch sage das meinen tollpatschigen Genen :(...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, nicht in einem Laptop, sondern in einem Desktop-PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich weiß man lässt keine externen Festplatten fallen, doch sage das meinen tollpatschigen Genen

tipp für die zukunft: je wichtiger die Daten desto vorsichtiger geht man mit einer Festplatte um.
Lager, verstaue die Platte (auch bei Betrieb) auf dem Fußboden;

Vorteil: Was unten liegt kann nicht fallen, und die Festplatte bleibt bei Fliesen kühler.


Versuch den Tipp von AchimL durchzuführen und lad dir das Programm "Cristal Disk Info" runter; damit kannst du die Platte checken. Mit Windows auch mal Fehler suchen lassen; vllt sind die Daten noch zu retten; die Platte hingegen ist müll... vermute ich mal...ich sehe da allerdings nicht viel Hoffnung!

danke für die tipps leute!!! ich probier das mal aus und gebe euch ein update.

ich probiere mal, meine festplatten auf dem boden zu lagern. befürchte nur, sie werden seeehr leicht zu staubfängern... abewarten :)


« Windows XP: Schwarzer Bildschirm beim bootenMein Bildschirm geht immer wieder an und aus ...... :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...