Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: 2,5`Festplatte mit Betriebssystem als externe Festplatte anschliessen

Hallo erst mal an alle.
Ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe.
Meine 2,5´festplatte mit Betriebssystem Vista möchte ich als externe Festplatte an einen Laptop mit Win7 anschließen um meine noch darauf wichtigen Dateien zu sichern.Hierfür habe ich mir einen Adapter (IDE/SATA auf USB2.0) bei Pearl gekauft womit ich verschiedene Festplatten anschließen kann.Die CD dafür habe ich installiert, aber nun nachdem ich diese angeschlossen habe wird diese nicht vom Laptop erkannt.An dem Adapter sind 3 Lämpchen die auch nach dem anschließen leuchten. Ich vermute es liegt daran das da noch das Betriebssystem drauf ist und nicht wie bei normalen externen Festplatten. Aber wie komme ich jetzt an die Daten?? Formatieren geht ja so auch nicht, was auch nicht sinnvoll wäre.... ich brauch ja noch meine Daten.
Ich kann sie nicht mehr in dem alten Laptop einbauen, da sich dort die Grafikkarte (onBoard) verabschiedet hat.
Bräuchte hierfür dringend Hilfe!
Vielen Dank schon mal im voraus für jeden Tipp den ich bekommen kann.


Mein Computer-System:Windows7
   
Mein Laptop ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: 2,5`Festplatte mit Betriebssystem als externe Festplatte anschliessen:

Taucht sie in der Datenträgerverwaltung auf? Evtl. ohne Laufwerksbuchstaben?
Dann gib ihr einen freien LW-Buchstaben und dann sollte sie auch im Arbeitsplatz sein.


« Brother Drucker DCP-165CFarbdruck ist nicht originalgetreu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!