Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Patch: Laptop startet nicht mehr richtig

***mademobile***Hallo. Ich habe mir gestern einen Patch für ein Computerspiel runtergeladen, das in den Ordner des Spiels kopiert und entpackt. Als ich das Spiel dann gespielt habe, kamen immer wieder Fehlermeldungen von Windows (i-ein Programm funktioniert nicht mehr o.ä.).. Die habe ich dann alle immer weggeklickt. Irgendwann kam dann eine Fehlermeldung mit der Hardware. Als ich da auf 'abbrechen' gedrückt habe, hat sich der Laptop neu gestartet. Aber beim Neustart blieb nach dem Samsung Zeichen nur noch eine schwarze Fläche mit dem blinkenden Leerzeichen oben links..und so bleibt es. Was kann ich tun? Kann ich was tun? Oder geht kein Weg am Computer Doktor vorbei?

Gruß
 



Antworten zu nach Patch: Laptop startet nicht mehr richtig:

Hallo, weißt du denn garnicht welche Fehlermeldung kam von Windows, bzw. welches Programm nicht mehr funktionierte?
Ansonsten schonmal versucht von CD-DVD zu booten, Windows-CD o.ä?
Kommst du denn ins BIOS?
Welches Betriebssystem benutzt du ?

Eigentlich deutet es ja auf HARDWARE-DEFEKT, wenn du jedoch zuvor Windows Fehlermeldung bekams, ist nicht auszuschließen das es doch an der Software liegt.


Gruß 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Es waren programme die ich zuvor noch nie gesehen habe. also den Namen ^^
aber es waren immer 5 am Stück oder so, ich habe sie mir leider nicht genau angeguckt..

Wenn du mit BIOS das Menü da meinst, mit dem ich bei meinem Laptop mit F2 und F12 reinkomme, dann ja..
 

OK.
Ins Bios kommst du anscheind ja auch. Hast du denn schon versucht von CD zu booten. Wenn du eine Windows CD liegen hast, würde ich dir mal empfehlen das einfach mal auszuprobieren, ohne irgentwas zu installieren.

Welches Betriebssystem benutzt du ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Ich habe Windows Vista.
Ich habe hier 2 CD's vor mir: System Software Media & Systemwiederherstellungsmedium... Welche soll ich reinmachen? :D

Hast du denn irgendwelche wichtigen Daten noch auf deinem Laptop, die du sichern müsstest.

Zum ausprobieren wäre es egal, schiebe mal die Systemwiederherstellungsmedium-CD rein, um nur zu schauen, ob es von CD bootet.

Wenn du keine wichtigen Daten auf den Laptop hast, kannst du mit dem Systemwiederherstellungsmedium ja dein System zurücksetzen.

Sei jedoch vorsichtig, da es unterschiedlich von Marke zu Marke ist, zu den Aufbau eines Systemwiederherstellungsmedium. Nicht das es von dem Ausprobieren des Booten zur ungewollten Systemwiederherstellung geht.... :-D

 

Wenn du eine Windows Install DVD hast repariere dein System nach dieser Anleitung.
Du hast dir vermutlich einen Virus eingefangen welcher deinen MBR zerschossen hat
Klick mich
Danach einen ordentlichen Virenscan durchführen


« Windows Vista: HP Notebook Pavilion dv9000 startet nicht mehrLaptop fährt nach paar Sekunden wieder runter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...