Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welchen arbeitsspeicher für folgendes modell?

hallo,

habe mir heute einen pc gekauft in dem leider kein arbeitsspeicher verbaut ist. nun wollte ich fragen welchen arbeitsspeicher ich nehmen sollte und wieviel mb ich max verbauen kann?
habe folgene arbeitsspeicher zur auswahl:
1. Kingston Arbeitsspeicher 2048 MB /400 MHz
   2048 MB DDR-RAM, 400 MHz
   PC-3200, CL3

2. Kingston Arbeitsspeicher 2048 MB /533 MHz
   2048 MB DDR2-RAM, 533 MHz
   PC2-4200, CL4

3. Kingston Arbeitsspeicher 2 GB /667 MHz
   2048 MB DDR2-RAM, 667 MHz
   PC2-5300, CL5

4. Kingston Arbeitsspeicher 2048 MB DDR2 /800 MHz
   2 GB DDR2 RAM, CL6
   800 MHz, PC2-6400
   nicht ECC, DIMM 240-PIN



bei dem pc handelt es sich um folgendes model.
Desktop/PC: Medion PC MT6 MED MT165 P4 2.66GHz Lifetec

weiteres weiß ich jedoch auch nicht da ich den pc nicht starten konnte.

desweiteren ist xp installiert. wie sieht es mit max 2 gb ram bei spielen wie wow oder sonstigem aus von der grafik her?? hat wer erfahrungen mit diesem pc gemacht?



Antworten zu welchen arbeitsspeicher für folgendes modell?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib doch mal die Preise der Einzelnen Positionen dazu, dann kann man mal das Preisleistungsverhältnis überprüfen ;-)

Oder spielt der Preis null Rolle ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann kann man mal das Preisleistungsverhältnis überprüfen
Als ob das Preisgefüge eine primäre Rolle bei der Auswahl von kompatiblem RAM spielen würde!!
@JeanBarth:

Sonst geht es dir gut, ja?

@cls2200:

Falls du auf der Homepage von Medion->

http://www.medion.com/de/service/download/

zu deinem Rechner keine Angaben findest, dann öffne das Gehäuse und lies auf dem Mainboard die Bezeichnung ab. ;)

Es dürfte sich um ein MSI-Board handeln:

http://eu.msi.com/index.php?func=downloadindex

Hier schaust du dann, nachdem du dein Board erkannt hast, unter Support / Test Report / Memory Modules 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir gehts eigentlich ganz gut, danke der Nachfrage!

Selbstredend spielt der Preise keine ausschlaggebende Rolle, aber vll hast du auch die Ironie aus meinem Eintrag "herrausgehört"!
Nimm doch nicht alles gleich Tod Ernst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es dürfte sich um ein MSI-Board handeln:

http://eu.msi.com/index.php?func=downloadindex

Hier schaust du dann, nachdem du dein Board erkannt hast, unter Support / Test Report / Memory Modules 

das ist richtig. die bezeichnung ist ms 6701.
wenn ich jedoch auf test report gehe und die oben genannte nummer eingebe findet er nix bzw. sucht nichtmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
über Google findest Du sehr viele Antworten zu Deiner Frage, z.B.hier.
Viel Glück !


« Notebook TastaturkabelproblemRAM Riegel PC8500 werden als PC6400 erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...