Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen bei XP ...

Moin,

ich habe seit Mittwoch folgendes Problem:

Mein PC fährt wie sonst auch normal hoch bis zum XP-Ladebildschirm. Der bleibt allerdings erstmal ca. 5 Minuten so stehen und lädt, bis er weitermacht. Dann kommt der Willkommensbildschirm, welcher auch ziemlich lange lädt.

Nun ist das Problem, dass nach dem Willkommensviech ein Bluescreen kommt. Die technische Fehlermeldung lautet wiefolgt:

*** STOP: 0x0000F4 (0x00000003, 0x89AFF880, 0x89AFF9F4, 0x805D29B4)

Das ist jetzt der neueste Bluescreen. Ich hatte vorher schon zwei andere, sprich zwei mit anderen Texten (und technischem Firlefanz?).

Manchmal kommt er aber weiter bis er den Desktop laden will. Da ist dann der Desktophintergrund ohne Symbole, Taskleiste etc. und lädt. Und lädt.. Und lädt... Und lädt.... Sprich er hängt sich auf und kommt nicht weiter. Das ist aber nur ab und zu so.

Beim Versuch mit dem abgesichterten Modus zu starten, habe ich dasselbe Problem. Er kommt bis zum Desktop, den er laden will - kanns aber nicht.

Mein Betriebssystem:

- Windows XP
- AMD Athlon 6000
- NVIDIA Geforce 9400 GT (glaube ich ^.^)

Sonst weiß ich gerade nichts, kanns aber ggf. raussuchen..

Was mich wundert ist, dass das Problem auftauchte, nachdem ich den PC einfach normal runtergefahren habe und wieder starten wollte nach 2 Std...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,

Gruß aus Ostfriesland
- Halu
 



Antworten zu Bluescreen bei XP ...:

Mach mal ein Memtest.
Klick mich

Burgeule

Kann ich ja leider nicht - Der PC fährt ja nicht hoch, dementsprechend kann ich das Programm garnicht starten..  :-\

Memtest wird auf CD oder Diskette gebrannt und davon gestartet.
Memtest bedarf keines installierten Betriebssystems.

F4= critical object =
http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4

Jürgen

Scheint das Windows zerfetzt zu haben, habs jetzt auf 'ne andere Partition neu installiert -> Tuts soweit

Also sollte wieder funktionieren..^^ Thx für die Hilfe


« Vista: Bluescreen FrageWindows XP: Passwort im BIOS löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...