Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Rechner funktioniert nicht

Nachdem das hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-368771-0.html
ein Hardware-Problem zu sein scheint, versuche ich mal hier mein Glück.
Ich komme über f12 nicht mehr ins Bios. Laut Handbuch
http://support.dell.com/support/edocs/systems/opgx270/en/ug/advfeat.htm#1128164
braucht es das aber auch nicht, um die Boot Sequence einzustellen. Aber es lässt sich noch immer nichts vom CD-Rom Drive installieren. Ich hätte noch ein externes Laufwerk, wüsste aber nicht, wie ich das am Rechner einstellen müsste, um von dort aus etwas zu installieren,



Antworten zu Dell Rechner funktioniert nicht:

Im Bios ist unter Boot Sequence folgendes eingetragen:

1. Diskette Drive
2. Hard Disk Drive C:
3. IDE CD-ROM-Device
4. Integrated NIC

Darunter steht, man kann die Leertaste drücken, um die Positionen 1-4 zu aktivieren bzw, deaktivieren. Reihenfolge ist nicht änderbar. Ich habe es mit verschiedenen Aktivierungs- bzw. Deaktivierungskombinationen probiert, aber es funktioniert keine.
Die Festplatte ist unter dem Punkt "Drive Configuration" als Primary Master Drive eingetragen.
Das CD-ROM-Laufwerk als Secondary Master Drive.
Beim Booten erscheint immer die Meldung:
SATA Primary drive 0 not found
SATA Secondary drive 0 nor found
Primary drive 1 not found
Secondary drive 1 not found


« Festplatte wird nicht angezeigt :(USB anschlüsse funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...