Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok das .jpg mit der Fehlermeldung ist zu groß für den Upload.

Es sieht wirklich so aus, als wäre der Bereich einfach unformatiert. Aber bis gestern war da noch meine D: Partition, die Daten enthielt.

« Letzte Änderung: 11.05.11, 16:35:42 von SpeedyIXX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal über Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern, ob du dort auf D: ändern kannst.
Habe aber wenig Hoffnung.

Und den Datenträger1 würde ich komplett neu machen.

Also wenn das geöffnete Feld zur der Partition gehört, dann klicke au Pfade ändern und weise dieser Partition einen Buchstaben zu. was tut sich dann?.
Nochmals meine Frage bezüglich Dynamischer Datenträger. Hast du nicht versucht diese Partition auch von Basis auf Dynamisch zu ändern?

Hallo @AchimL, entschuldige war schon draussen, aber egal doppelt hält besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, wenn ich auf Pfad ändern in dieser Partition klicke, dann kommt die Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das DatenträgerverwaltungsSnap-In oder den Computer neu."

Und wenn ich z.B. auf formatieren klicke, dann kommt:

"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen über diesen Fehler finden Sie im Systemereignisprotokoll. Schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie die Datenträgerverwaltung oder den Computer erneut."

Also irgendwie sieht das für mich so aus, als hätte die Festplatte irgend einen Schaden. Auch wenn da meine Systempartition drauf ist (Und Windows funktioniert soweit einwandfrei)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also klar ist, Windows kommt mit dieser Partition so nicht mehr klar.

Evtl. mal mit Parted Macig Live-CD versuchen ob noch darauf zugegriffen werden kann oder mal Testdisk verwenden.

Irgend etwas muss vor diesem Fehler getan worden sein. TuneUp verwendet? Oder sonstige Manipulationen wie schon erwähnt durchgeführt. Ich würde, falls noch Daten zu retten sind,diese mit einet Notfallcd wie Knoppix retten. Danach die gesamte Festplatte komplett löschen. Neue Partitionen erstellen und Win 7 neu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke noch mal.
Ich lade grade die erste Software runter und schaue mal, ob ich noch irgendwie darauf zugreifen kann.

Ich wollte mir eh mal größere Festplatten anschaffen, da meine zu klein sind. Habe schon eine externe mit 500GB.

An die Daten muss ich allerdings noch irgendwie drankommen und die auf die Externe ziehen oder ein Image brennen.

//
Also was ich gestern "außergewöhnliches" gemacht habe:
Habe Partition Magic installiert und wollte eigentlich die C: Partition vergrößern (was in der Datenträgerverwaltung nicht geht). Aber dazu kam es gar nicht, weil das Programm nicht richtig startete. Dann habe ich das wieder deinstalliert. Am späten Abend runtergefahren und am nächsten Tag wieder hochgefahren und da war D: weg.

Eben, hättest du dies gleich mitgeteilt. hätten wir uns die ganze Rätselraterei erspart. Solche Manipulationen gehen meist ins Auge. Ausserdem geht es unter Win7 auch, nur muss man es richtig machen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe aber im Endeffekt gar nichts gemacht. Das Programm lies sich nicht richtig starten irgendwie.

Scheint wohl nur Zufall zu sein.
Mal schauen, ob ich noch irgendwas recovern kann.


« Windows 7: Notebook fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...