Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite Festplatte wird nicht mehr erkannt

Habe gestern für ne Stunde meine zweite Festplatte (Seagate 120GB, ST3120022A) abgestöpselt und eine 40GB angeschlossen. Nach erneutem Anschließen wird die Platte in WINDOWS nicht mehr erkannt. Im BIOS allerdings wird sie weiterhin als SLAVE angezeigt. Hab leider erstmal nicht die Möglichkeit sie woanders anzuschließen also was kann man machen?
Mein Mainboard: ASUS K8N-E Deluxe

MfG

mCmuFFeL



Antworten zu Zweite Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du XP? Wo wird sie nicht mehr erkannt? In der Datenträgerverwaltung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die 40GB platte einfach so angekoppelt und dann lief es auch schon ?  normalerweise muss man einer platte immer eine partition zuweisen. und das geht meines wissens nur wenn die platte formatiert wurde ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hui das ging aber schnell.
Ja Windows XP Pro mit allen aktuellen Updates.
Die Platte wird in Windows nirgends erkannt nich in der Datenträgerverwaltung noch sonst wo.

Die 40GB Platte ging sofort nach dem Anschließen. Hab ich vor einiger Zeit schonmal gemacht damals ging auch alles glatt. War zwar auch ne 40er aber ne andere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cottenwood : muss man ja nciht gleich alles wörtlich nehmen ;)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle doch mal hier ein Bild von der Datenträgerverwaltung rein. Meist kann man da mehr erkennen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist den deine master festplatte eigentlcih ?

Maxtor 250GB (7Y250P0)

OK PROBLEM GELÖST!  ;D

Nur seltsam das Windows nich ma selber auf Idee gekommen ist. Aber naja Windows halt.


 

Ein kurzes Lebensgeräusch der Festplatte und meine PC Welt ist wieder in Ordnung  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glückwunsch. Hätte noch einige andere Möglichkeiten gegeben. Falls mal wieder so ein Problem kommt, hier also der Vollständigkeit halber: KLICK


« MEIN PC BLEIBT HÄNGEN MIT HELLBLAUEM BILDSystemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...