Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Zweite Festplatte wird nicht im Explorer angezeigt

Hab gerade Windows Vista installiert und nun wird meine zweite Platte nicht mehr angzeigt, im Geräte Manager und in der Datenträgerverwaltung wird sie angzeigt, aber besitzt keine Buchstaben, ich kann auch keinen festlegen, das Problem dass sich auf der Platte extrem wichtige Daten sind und wenn die weg sind hab ich große Probleme, wie kann ich die Platte zum Laufen bringen ohne dass ich meine Daten verliere.

Bitte dringend um Hilfe,

danke :)



Antworten zu Vista: Zweite Festplatte wird nicht im Explorer angezeigt:

Weiß keiner Rat? :(

So siehts in der Datenträgerverwaltung aus ...

http://forum.pctweaks.de/attachment.php?attachmentid=2604&d=1179428096

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur ein Versuch: gib dem DVD-Laufwerk mal den Buchstaben E:

Vielleicht wird dadurch die Platte frei und du kannst ihr einen geben.

Danke erstmal :)

Hat leider nix gebracht aber tritzdem Danke für deine Hilfe  :)

Mein DVD-Laufwerk ist jetzt E: doch hat auf meine Platte keine Auswirkung, außer Volume löschen und ihn in einen dynamischen Datenträger konvertieren kann ich nix mit der Platte anfangen. Ich weiß wenn ich sie jetzt partioniere und formatiere läuft sie ja aber da sind wie gesagt meine Daten weg und das wäre fatal. :(

 


« Vista: Vista: Headset zu leisemein pc schaltet sichautomatisch aus und xp lässt sich nicht merh installieren.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...