Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweite Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt

 Hallo,
ich habe eine zusätzliche Festplatte im Rechner installiert. Die Festplatte wird aber nicht unter "Arbeitsplatz" angezeigt. Ich finde die Festplatte im "Setup" und im "Gerätemanager". Als ich den Computer hochgefahren habe zeigte er auch an das er eine neue Hardware gefunden hat. Die neue Festplatte ist auch auf Slave gesteckt und die alte auf Master. Daran liegt es also nicht. Wer hat eine Ahnung woran das liegen kann? 



Antworten zu zweite Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe in die Verwaltung > Datenträgerverwaltung und schaue nach, ob die Festplatte einen Buchstaben zugeteilt bekam. Wenn nein (vermute ich) erteile ihr einen.
Jürgen

HDD hat bestimmt einen Laufwerksbuchstaben!

Ist die HDD eine S-ATA-Platte?

Wenn ja, wurde der S-ATA-Treiber installiert?

Was für ein Betriebssystem verwendest Du und wie groß ist die Platte?

Seeyaa!

ist egal ob SATA oder IDE schau mal in der systemsteuerung unter verwaltung, computerverwaltung, datenspeicher ob sie da angezeigt wird. wenn ja erstmal partitionier/formatieren und buchstaben zuweisen, wenn nicht kannst mal n SATA treiber installieren und die gleiche prozedur nochmal......

manchmal kanns sein dass platten zwar erkannt werden aber nicht online gehen, dann musst die in der datenträgerverwaltung erst initialisieren indem du auf die bezeichnung (datenträger 0 oder 1 oder 2 usw) mit rechts klickst und auf initialisieren gehst.

mfg

Hatte S-ATA-HDD die im BIOS erkannt wurde, aber unter Windows XP nicht zu finden war bis der S-ATA-Treiber installiert wurde.

HDD fehlte in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager.

Viel Erfolg!

Gehe in die Verwaltung > Datenträgerverwaltung und schaue nach, ob die Festplatte einen Buchstaben zugeteilt bekam. Wenn nein (vermute ich) erteile ihr einen.
Jürgen



Danke auch von mir.funzt jetzt einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Posting stammt von November 2005!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch ein Danke von taro !

Hast halt damals ein Posting mit Langzeitwirkung geschrieben *g*

 ;D
Ich danke Euch für die indirekte Hilfe

mir hat es auch grade geholfen :) danke.

Hallo
Was mache ich denn, wenn die festplatte weder im arbeitsplatz noch bei der dateiverwaltung angezeigt wird?

vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal erzählen was du gemacht hast !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und berichten, ob sie vom BIOS erkannt wird.

Jürgen

also bei mir wird sie auch nicht gezeigt, also im arbeitsplatz.
habe xp sp2 und es wird im bios auch angezeigt, in der datenträgerverwaltung auch. es handelt sich um ne samsung festplatte, welche ich über internet gekauft hab. nur die festplatte, ohne anschlusskabel oder treiber, insofern man die treiber mitliefert.

in der datenträgerverwaltung wird es "datenträger 2" angezeigt, aber nun weiß ich nicht, was ich nun als nächstes machen muss bzw. was als nächstes gedrückt werden muss

help me! pls


« Ich kann meine Musik nich hören!!!Windows XP: CD/DVD-Laufwerk liest und zeigt Daten an, startet aber nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....