Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios neu draufspielen nach mainboard einbau

hallo
ich habe mir ein neues mainboard gekauft,eingebaut und wollte den rechner starten und der rechner erkennt nicht die hardwäre!habe auch kein piepen beim start!
hat einer ne idee was ich falsch mache?ich kann auch nicht von cd starten so das ich windows neu draufspielen kann



Antworten zu bios neu draufspielen nach mainboard einbau:

bei solchen fehlern ist meist cpu, mainboard oder netzteil defekt! (bei manchen ausnahmen, war auch schon was anderes der fehler)


ohne testen der hardwareteile kommst du hier nicht weit!

BIOS - hardwareseitig = ein Chip auf dem MB
vom Hersteller ausgerüstet mit einem kleinen Programm (allg. auch als BIOS-Version bezeichnet) - da muß nichts "aufgespielt" werden.

BIOS kann Signale ausgeben zur Information übrt Zustände / Warnungen

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Beim Neueinbau eines Motherboards ist oft eine Ursache, daß notwendige Netzversorgungen entweder nicht fest genug in ihre Steckverbinder gedrückt (oder sogar vergessen) werden.

Ich würde: Genau nach Manual nochmals alle Kabelverbindungen kontrollieren = erste Voraussetzung, daß die Bauteile ihre notwendigen Versorgungen erhalten.

Schaltnetzteil ok? - es gibt nur Spannungen ab, wenn der Einschaltimpuls vom Board kommt.

Frontpanelheader auch richtig beschaltet ??

Yggdrasil - auch wenn ich Dopplungen bringe - ich poste es jetzt.

 

kann es sein das irgendwelche kabel falsch angeschlossen sind?hilft vielleicht wenn ich die batterie aus dem bord nehme oder den jumper benutze?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo
ich habe mir ein neues mainboard gekauft,eingebaut und wollte den rechner starten und der rechner erkennt nicht die hardwäre!habe auch kein piepen beim start!
hat einer ne idee was ich falsch mache?ich kann auch nicht von cd starten so das ich windows neu draufspielen kann
läuft der computer überhaupt oder völlig tot

und was für hardware hast du denn genau verbaut

und du meinst bestimmt ein bios update auf eine neuere version

der compi fährt hoch habe sogar n bild aber sonst geht nix
ein computertechniker hat auch die kabel angeschlossen
ach so er hat auch den prozessor ausgewechselt und hat nicht die wärmeleitpaste erneuert und hat auch mit den finger dran rumgepopet !prozesser defekt?

 

Zitat

der compi fährt hoch habe sogar n bild aber sonst geht nix
Zitat
habe auch kein piepen beim start!
das passt ja super zusammen^^ (naja, ist wohl der speaker nicht angeschlossen)

fragen:
warum wendest du dich nciht an den pc-techniker, der dir den pc zusammen gebaut hast!

 
Zitat
!prozesser defekt?
aufgrund der aussage, ist sie nicht defekt! (nicht ganz kaputt^^)
 
Zitat
der compi fährt hoch habe sogar n bild aber sonst geht nix

wichtig wäre zu wissen, wo der pc stecken bleibt! eine falsche verkabelung von hdds, kann schon zu freezes(stillstand) führen!

prozessor 2.13 GHz dualcore2 6400
1 GB ddr2 ram corsair 667MHz
be quiet straight power netzteil 450 watt
das board: http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=20397&agid=667
 

wie gesagt der rechner fähr hoch aber ich kann die tastatur und die maus nicht bedienen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie yggdrasil schon fragte wo bleibt das bild stehen bzw.was wird dir alles angezeigt

nutzt du die onboard graka

also ich bin ganz normal bis ins windows gekomm,sah auch alles ganz normal aus,aber ich kan nix machen.
ist es denn normalerweise so dass wenn man  n mainboard
kauft dass bios schon drauf ist und funzen müsste?
oder sind vllt die alten treiber das prob,weil ich sie nich runter krig weil ich ja nix machen kann?


ich würd gerne mal n bios reset versuchen,könnt ihr mir sagen wie ich das am besten mache?

achso ja ich habs nur erstmal nur mit der onboard graka versucht,weil ich nich weiss wie man die aufschaltet...

ich würde ja mal formatieren,aber obwohl ich im bios eingestellt habe dass er von cd booten soll,macht er es nicht.das laufwek hatt aber saft...auf und zu gehts

 

kann ich die festplatte aufm anderen rechner formartiern?

haaaaaalloooo!!!!!?????


« Rechner geht nicht mehr RichtigX1800GTO bei normalbetrieb 62° »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...