Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN: PCI Steckplätze aktivieren nach Mainboard Einbau

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Mainboard eingebaut,
das A7V8X-X von Asus (ATX Standard).
Als Betriebssystem habe ich nochmal XP draufgeschmissen.

Alles ist ok, es gibt nur ein Problem:
Das Board hat 6 PCI Steckplätze und 1 AGP Steckplatz.
Im AGP steckt meine Grafikkarte, läuft ohne Probleme.
Im PCI steckt meine Netzwerkkarte und eine PCI USB Karte.
Die beiden PCI Karten laufen leider nicht, es passiert nichts.
Sowohl die USB Karte als auch die Netzwerkkarte wird quasi gar nicht erkannt.
Habe schon im Handbuch nachgesehen, aber nichts gefunden. Muss ich diese PCI Steckplätze irgendwo (BIOS) aktivieren ? Oder was kann das sein ?

2. Frage: Meine CPU ist von AMD und hat 2500GHz. Das steht im BIOS auch so drin. Nur läuft das System nur, wenn ich die CPU Speed auf 1250MHz runtersetze.
Kennt sich einer von Euch Experten damit aus und kann mir einen Tipp geben ?
Vielen Dank im Voraus !!!
Swoosh

 



Antworten zu WIN: PCI Steckplätze aktivieren nach Mainboard Einbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Auch Treiber installiert?

2. Welche CPU genau? (Programm namens "CPU-Z" zum Auslesen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke für die schnelle Antwort.

zu 1) Nein, habe noch keine Treiber für PCI installiert. Ehrlich gesagt ist das erst mein dritter Mainboard Einbau, und sowas hatte ich bisher noch nicht. Muss ich da irgendwelche PCI Treiber installieren ? Vermutlich dann von der CD vom Sysboard oder ?
Wäre zumindest ne Erklärung...

zu 2)
CPU / Prozessor
AMD Athlon 2800 Mhz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu jedem Mainboard gibt es spezifische Treiber, die entweder auf einer CD mitkommen oder die es beim Hersteller (hier also Asus) zum Herunterladen gibt.

Ohne denen geht nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, ja stimmt, wusste ich nicht.

Habe die Treiber jetzt installiert --> läuft ;-)
Mein Gott, was für ein dämlicher Fehler ;-)



Vielen Dank !


« Windows XP: xp installiert keine treiberExterne HD - zeigt nur eine Datei an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...