Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiberproblem

warum erkennt Windows den Speicherort des Treibers nicht?
Wenn ich die Kamera(Canon PowerSho A 1100 IS) direkt an den PC anschließe (USB)wird sie im Gerätemanager angezeigt,aber mit gelbem Fragezeichen.Gehe ich auf 'Treiber aktualisieren' findet Windows den Treiber nicht.Er ist definitiv da im System 32 > driver.Der Name ist usbscan.sys.Auch bei Eingabe des Pfades kommt nur eine Meldung,dass dieser Pfad nicht zu finden sei.Ich kann daher von der Kamera nicht direkt Bilder auf den PC übertragen.
Ja ich weiß, Cardreader wäre eine Lösung.Ich möchte die Bilder aber direkt von der Kamera übertragen.Auf XP home klappt es.USB Anschluß ist ok, er erkennt ALLE sonstigen Geräte


Mein Computer-System:Windows XP prof.
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: Treiberproblem:

wenn da ein fragezeichen steht dann sind die treiber für deine kamera nicht installiert,suche beim hersteller der kamera die treiber und installiere die dann sollte es gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier kannst Du den Treiber downloaden, falls Du keine DVD/CD beim Kauf mitbekommen hast:

http://canon.driversdown.com/Canon-driver-list/s_610_1.shtml

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
danke für Deine Antwort,aber das habe ich bereits versucht.Was die Kamera benötigt bezw. windows nicht findet -trotz Pfadeingabe-ist die usbscan.sys,die jeoch vorhanden ist.Auf der mitgelieferten CD der Kamera befindet sich nichts dergleichen.Auch da habe ich nachgeschaut.Canon support schickt leider nur automatisierte Antworten,die auch nicht hilfreich sind.

Nochmal danke und ein schönes Wochenende

Monika

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 13.05.11, 17:18:12 von A K »

« Win XP: Mic mag Windows nicht :/Windows XP: Exteren Festplatte nach Neuinstallation gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...