Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC STÜRTZ AB

Seit einiger Zeit stürtzt mein PC ab. Allerdings nur wenn ich Spiele oder Videos anschaue, und nicht wenn ich nur im Internet surfe.Habe eine Windows XP mit 2,2GHz Prozessor und 1Gb Arbeitsspeicher. Kann mir vielleicht jemand helfen?



Antworten zu PC STÜRTZ AB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher,wenn man system mal entmüllt,autostart entrümpelt und datenträgerbereinigung macht,sollte system stabiel laufen.

Bekommst Du eine Fehlermeldung (blue screen)? Wenn ja, was steht dort? Spiele und Videos? Also Sachen, bei denen die Rechnerressourcen evtl. besonders beansprucht werden. Vielleicht ein Temperaturproblem. Laufen die Lüfter einwandfrei? Wie sieht es mit der Prozessorauslastung und der Speicherbelegung aus? Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also neue Informationen:
-wenn ich Spiele (wahrscheilich auch beim Video schauen)
 sehe ich im Task-Manager , dass der Prozssor ziemlich 
 ausgelastet ist.Wenn ich im Internet surfe ist er
 "mittelmäßig" ausgelastet, auser ich öffne ne neue
 Seite, dann ist er voll ausgelastet(oder so 85%)

-Hab einen Bluescreen bekommen, vielleicht hilft er euch:
 oben stand: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
 unten bei technische information:
 ***STOP: 0x0000000A (0x760C7D3B,0x00000002,0x00000000,
          0x804EB55B)

Außerdem reinige ich den PC häufig mit "CCleaner"
Ich hoffe die neuen Infos bringen euch weiter und ihr könnt mir helfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reinigen mit ccleaner,insbesondere die regestry,ist unfein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ok könntest du mir vll ein programm sagen dass des macht? Außerdem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand die Bluesreen meldung überstzten könnte (siehe oben).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interrupt nicht weniger oder gleich.
Regestryreinigen sollte man generell lassen,um problemen vorzubeugen.Manuell kann man da was machen,wenn man weis,was man da macht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke.
könntest du mir vll sagen was ich jetzt machen muss
(kenn mich net so gut aus). Muss ich Prozessorwecheln oder gleich einen neuen PC?
Oder reicht es wenn ich irgeneine einstellung änder bzw,
mit irgendein Programm den Pc reinigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,immer noch nicht schlau geworden.
reinigen kannst du gerne machen,wird system noch mehr zerstören...
sichere deien daten mit slax und setze system sauber und durchdacht neu auf.von wunderpogrammen aller art dann finger weg.
Es gibt leute,für die ist reparieren ein lebensinhalt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also Pc soll ich nicht mehr reinigen.
Daten sichern, und system neu aufsetzen
wenn ich richtig verstanden habe.
Ok danke für die hilfe


« Schlimme Sache passiert!Windows XP: Fehlermeldung: Check Cable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...