Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schlimme Sache passiert!

Halli hallo hallöle,-
mir ist heute das Herz mal wieder in die Hose gerutscht.
Mir ist zuerst der Rahmen auf dem Kühler der Intel Celeron Pentium 4 gebrochen.
Also Rechner auf Lüfer ab.Kühlstein ab.Zweites mal Herz in der Hose.Pentium 4 (Sockel 478),-klebt noch am Kühlstein und geht nicht runter.
Endlich,-endlich es klappt.
CPU wieder drin,-Wäremeleitpaste drauf,-Kühlstein drauf Lüfter drauf,-Kiste angeworfen,-geht :-)
Aber,-jetzt kommts,-was für einen Lüfter soll ich mir besorgen,-lese da was von abgebrochenen Nasen durch Arctic Freezer.
Etc etc.,-also Kiste nochmals auf,-wie gehabt.
Kühlstein runter CPU raus und jetzt kam ein Denkfehler.
Dachte mir,-schraubst mal probeweise eine Schraube des Retention Moduls ab.Soweit gut,-höre nix,-denke mir,-also ist das Ding nur mit Schrauben auf dem Mainboard befestigt.
Falsch!
2. Schraube,-3.Schraube,-4.Schraube,-dann macht es auf einmal klack.
Huch,-da war das Ding doch mit einer ganzen Platte festgeschraubt.
Habe viel viel Glück gehabt und es geschafft,-ohne das Board auszubauen,-mit Nadel und Faden das Ding,-ich glaube man nennt es Backplate,-wieder mit all seinen 4 Schrauben zu drauf zu bekommen und auch zu fixieren.
So...und wie geht es nun weiter?
Den Lüfter habe ich erst einmal mit Kabelbindern befestigt.
Nicht auszudenken,-ein Haarriss,-ein Kabelbruch etc.
Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen und wie drauf bekommen???
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Schönes Restwochenende
 



Antworten zu Schlimme Sache passiert!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank Deines Beitrags habe ich ein ganz hervorragendes Restwochenende!

"Habe viel viel Glück gehabt und es geschafft,-ohne das Board auszubauen,-mit Nadel und Faden ..."

Vielleicht hilft Dir diese Seite bei Deinen Baumaßnahmen ja weiter (soweit nicht ohnehin schon bekannt):

www.dau-alarm.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Daniel Düsentrieb danke Slash,-
muss mal schauen,-im Moment läuft alles bei 40 C°.
Thomas42
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dank Deines Beitrags habe ich ein ganz hervorragendes Restwochenende!

"Habe viel viel Glück gehabt und es geschafft,-ohne das Board auszubauen,-mit Nadel und Faden ..."

Vielleicht hilft Dir diese Seite bei Deinen Baumaßnahmen ja weiter (soweit nicht ohnehin schon bekannt):

www.dau-alarm.de
Habe die Seite www.dau-alarm.de mal besucht und wenn ich länger drüber nachdenke finde ich Deinen Beitrag doch nicht so witzig.
Können ja nicht alles Vollprofis sein.
Bin mit absoluter Vorsicht an die Sache heran gegangen,-aber kann ja schließlich nicht alles wissen,-obwohl,-waren wirklich schon ein paar Experten am Werk ;-)

« Windows 7: Multimediatasten gehen nicht mehrPC STÜRTZ AB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!