Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine ext Festplatte hört einfach beliebig auf zu kopieren!

Meine ext. Festplatte trekstor maxi g.u macht mir Probleme. Alt ist sie nicht erst seit irgendwann letztes Jahr, glaube im Herbst hab ich sie mir gekauft.

Das Problem ist: Ich möchte Dateien auf die Festplatte übertragen und nach verschieden viel % hört es einfach auf und friert ein.
Es passiert auf meinem PC mit XP, aber auch auf meinem Laptop mit Vista.

Was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal :)



Antworten zu Windows XP: Meine ext Festplatte hört einfach beliebig auf zu kopieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie groß ist die größte Datei ?

Wie ist die Platte formatiert ?

Also die Macken kommen bei unterschiedlichen zu übertragenden Dateigrößen schon zum Vorschein.
Meinst du jetzt die auf der FP befindliche Datei oder übertragende Datei?
befindlich: ca. 2GB einige Sicherungsdateien von NeroBackItUp
und beim Übertragen ging es schon bei 700mb Dateien so von Statten und halt bei größeren erst Recht...

Ich weiß nicht genau was mit der 2. Frage gemeint ist, kenn mich damit nicht aus. Als ich sie neu hatte hab ich das einfach in eine Partition eingeteilt die ich X genannt habe. War das die richtige Antwort?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die ext. Platte mit FAT32 formatiert ist, kann sie keine Dateien speichern die größer 4 GB sind.

Aber das trifft hier anscheinend nicht zu.

Hat die Platte eine eigene Stromversorgung oder wird sie nur über USB mit Strom versorgt ?
Also 2 USB-Anschlüsse, 1 x Strom+Daten und 1 x nur Strom ?

Partitionstyp: NTFS steht bei Everest..

Da ist eine externe Stromversorgung dabei also ein Stromkabel und ein Datenkabel 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja dann kanns ja nur noch ein USB-Problem sein oder die Platte selbst hat ein Problem.

Chipsatztreiber und wenn vorhanden auch die USB-Treiber mal neu installieren.

also ich hab das problem am pc und am laptop also wird es eher an der platte selbst liegen... aber sie ist wie gesagt noch relativ neu
was kann das problem hierbei sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann verschiedene Ursachen haben.
Controller im Gehäuse oder die Platte selbst.

Garantie in Anspruch nehmen.

und was soll ich mit meinen daten amchen? werden die gerettet wenn ich die garantie in anspruch nehme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf. die Festplatte von jemanden der sich mit Computern auskennt (oder selber) ausbauen und die Platte in einen anderen PC direkt einbauen (ich denke mal SATA II).
Vielleicht kann man so besser zugreifen oder ggf Daten sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und was soll ich mit meinen daten amchen? werden die gerettet wenn ich die garantie in anspruch nehme?
mit Sicherheit nicht. Dafür musst du schon selbst sorgen.
Sobald Daten nur 1 x vorhanden sind, muss man eben auch an eine Datensicherung denken.

Noch eine Möglichkeit wurde ja bereits erwähnt.

« Windows 7: Wie komme ich mit zwei PCs gleichzeitig über einen WAN port ins Netz?Windows XP: USB Internetstick funktioniert nicht an cardbus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...