Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc erkennt Monitor nicht beim hochfahren

Moin zusammen,

Also....ich habe ne nvidia GF8600GT. Habe meinen Pc heute runtergefahren...2 stunden später wieder hochgefahren und auf einmal wurde mein Monitor nicht mehr erkannt.
Hab bereits den Monitor getestet---> geht noch.
Auch habe ich die Grafikkarte rausgenommen und slots durchgepustet und erneut fest reingesetzt (3-4 mal).
Jedoch ist mein Monitor die ganze Zeit im Standby mode.
Habe keine onboard grafikkarte und keine andere grafikkarte die ins mainboard passt um zu testen ob es an ihr liegt.

Kann ich da was machen oder muss ne neue GraKa her? Muss es an der GraKa liegen?

ACHJA: WENN ICH DEN PC ANMACHE, PIEPT ER MEINER MEINUNG NACH 1 mal lang und 1-2 mal kurz(jedoch nicht immer glaube wenn ich monitor drin habe ja und wenn nicht nein (aber auch mal andersrum)). Hab keine

Hardwarepieptönliste oder so gefunden.

ACHJA²: Mein Netzteil macht seit 3 monaten ziemlich laute geräusche und ich muss gestehen, dass ich relativ oft den pc einfach am netzschalter ausgemacht habe (film geguckt--->kb mehr gehabt danach auszuschalten etc etc....)

Hoffe ihr könnt mir helfen <.<

Grüße

winni



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc erkennt Monitor nicht beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
es muss nicht an der Graka liegen.
erwecke den moni doch mal "manuell" aus dem "stand-by" modus.
da gibt es so tasten an deinem moni.
schon probiert?

sollte die graka defekt sein und dein moni an sein,bekommst du die meldung "no signal detected"
dann bleibt nur noch kabelverbindung prüfen oder karte tauschen.

   

« Letzte Änderung: 20.05.11, 20:25:30 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich den moni an nen anderen pc anschließe geht er direkt.
Auch wenn ich nen anderen Moni an den PC anschließe (ne röhre) gehts net.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay <.< danke


« Windows 7: Laptop sehr lautWindows 7: Viele Spiele stürzen ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...