Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CD-Laufwerk wird nicht angezeigt.

Ich folgendes Problem. Habe gestern den neuen PC vom Händler bekommen, mit Windows 7 drauf. Das Problem an dem PC ist aber, dass das CD-Laufwerk nicht angezeigt wird. Wenn man beliebige CD einlegt, passiert auch nichts. Ich habe es schon mit Lower und Upperfilter im regedit versucht, da war aber nichts zu finden.
Bitte um Hilfe, bin schon verzweifelt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: CD-Laufwerk wird nicht angezeigt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Sind im Gerätemanager Fragezeichen oder sowas zu sehen? Wenn du kannst, siehst du ob im Bios das CD-laufwerk noch erkannt wird z.B. bei der Startreihenfolge. Außerdem: Wenn das Geräte noch nagelneu ist, würde ich dem Händler mal auf die Füße treten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da bestimmt wieder einer vergessen ein Kabel anzuschließen :P

@ Dr.Nope

Im Gerätemanager sind keine Fragezeichen, oder was ungewöhnliches zu sehen. Im BIOS wird CD-Laufwerk angezeigt.
Dem Händler habe ich schon bescheid gesagt, aber die brauchen extrem lange um zu reagieren und am WE kann man es komplett vergessen.
Habe mal Die Ordneroption "Leere Laufwerke ausblenden" abgeschaltet und es sind nun 4 Wecheslträger zu sehen, aber wenn man die anklickt, wird einem gesagt, dass die leer sind, auch wenn eine CD gerade im Laufwerk ist.
Weiss nicht mehr was ich machen soll, da ich den PC für die Arbeit brauche, die bis Montag fertig sein soll.
Bin deshalb echt verzweifelt und planlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese 4 Wechsellaufwerke sind bestimmt von einem Cardreader.

Wird den im Gerätemanager in der Rubrik CD/DVD-Laufwerke ein Gerät angezeigt.

@ AchimL

Da wird bei mir nur folgendes angezeigt:

Festplatten(1)
Windows (C:)

Geräte mit Wechselmedien(4)
Wechseldatenträger(E:) Wechseldatenträger(F:)
Wechseldatenträger(G:) Wechseldatenträger(H:)

Mehr wird leider nichts angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich meinte im Gerätemanager.

Evtl. mal einen Screenshot vom Gerätemanager mit aufgeklappten DVD/CD-ROM Laufwerken posten.

Noch eine Frage, traust du dich den Rechner zu öffnen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ AchimL

Den PC darf ich leider nicht aufmachen, da sonst die Garantie flötten geht. Ist alles mit den Siegeln versehen.

Hier ist der Screen zum Geräte-manager. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das was du aufgeklappt hast ist die Rubrik Laufwerke.
Darin werden die Laufwerke für den Cardreader und die Festplatte angezeigt.

Eine Rubrik DVD/CD-ROM-Laufwerke gibt es bei dir überhaupt nicht.
Sie wie hier:


Kann nicht sein, dass das öffnen des Rechners einen Garantieverfall nach sich zieht (kann man klären), könnte ja auch sein dass ich in einen neuen Rechner meine alte Festplatte einbauen will. Dazu müsste ich ihn auch öffnen.

Aber komisch, wenn das CD-Laufwerk im BIOS angezeigt wird und in Windows nicht.
Was wird den im BIOS angezeigt ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habe nun alles geklärt. Der schlaue Händler hat vergessen das Laufwerk anzuschließen. Habe es bemerkt, nachdem ich den PC aufgemacht habe.

Danke an alle. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also doch Antwort #2  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Aber warum wird es im Bios angezeigt...

« Probleme mit External HDD ( Ordners kann ich nicht mehr ofnen )Pc geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...