Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laufwerk wird nicht angezeigt.. was tun?

Hallo,
bei meinem Bruder seinem Laptop wird das laufwerk nicht mehr angezeigt, und im Gerätemaneger ist auch nix da steht das alles einwandfrei funktionier könnt ihr mir helfen? Es ist ein Acer TravelMate 4280 mit windows Vista home premium

MfG Russ08


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laufwerk wird nicht angezeigt.. was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich kann windows nicht neu insterlieren weil der pc das laufwerk nicht erkennt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stand aber nichts davon im ersten Post, dass es um eine Neuinstallation geht ??? ???

Ist das Laufwerk im momentan installierten Windows vorhanden ?

Wenn ja ist wohl die Bootreihenfolge im BIOS falsch eingestellt.

beim arbeitsplatz zeigt er mir keins an aber im gerätemanager ist kein ausrufezeichen oder so und im bios ist als erstes cd-rom eingestellt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte auch die eingelegte Windows-CD beim Rechnerstart booten.

macht sie nicht ich hab es geschaft einmal sie manuel zu booten aber dann ist ein fehler aufgetreten und jetzt passiert nichts mehr :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. ist auch das Laufwerk defekt ?

könnt ich mir nicht vorstellen das notebook ist noch nie gestürtzt oder so. das war nähmlich schon mal der fall dann habe ich nero deinsterliert und dann war es wieder da. und jetzt schon wieder das gleiche :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wenn es schon beim Rechnerstart nicht vorhanden ist.

Versuche mal den Link, den ich weiter oben schon geschrieben habe. Antwort #1

Momentan ist es ja in Windows auch nicht vorhanden und du kannst nicht darauf zugreifen.

bei meinem pc kommt am anfang immer sowas schwarzes und dann sieht man was angeschlossen ist und was nicht bei dem notebook kommt sowas aber beim start nicht könnt ihr mir sagen wie ich das einstellen muss damit sowas kommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heißt evtl.

Stilles Booten oder Quiet Boot

Diese Option umstellen.

wo kann ich das umstellen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS natürlich

das ist so schnell weg kann man das irgendwie einstellen damit ich mir das länger anschauen kann?
 


« Windows XP läuft plötzlich nicht mehrWin XP: Auto-Reboot im Bios abschalten(WIE???) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...