Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DVD/CD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

Hallo Leute,

folgendes Problem seit kurzem wird mein DVD/CD Laufwerk nicht mehr unterm Arbeitsplatz oder Datenträgerverwaltung angezeigt, neue Software die daran Schuld sein könnte wurde nicht installiert. BIOS zeigt es an von daher passen die Anschlüsse hinten am Laufwerk (im übrigen IDE Anschluss)
Habe mich bereits umgehört und schon upper und lower Filters in regedit gelöscht. Im weiteren die IDE Kanäle primär und sekundär auf Automatische Erkennung und DMA wenn verfügbar gestellt.
Selbst der plumpe Trick mit ausstecken und neustarten in der Hoffnung das neue Software erkannt wird schlug fehl.
Im Geräte Manager wird keine Gelbe Warnung ausgegeben mein zweites Laufwerk wird schlicht und einfach nicht aufgeführt. Jetzt steh ich ratlos da und hoffe das ein schlauer Kopf mir helfen kann

Schonmal Danke im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Falls genauere Daten benötigt werden fragt mich einfach



Antworten zu Windows XP: DVD/CD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk(e) auch richtig gejumpert?

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

Ggf. das LW mal in einem anderen PC testen.

hey
das selbe Problem hatte ich vor einem knappen monat auch allerdings unter Vista.

Die LÖSUNG:
den PC herunter fahren. Das Laufwerk im PC Abklemmen also sprich DatenKabel aus dem Laufwerk ziehen. Danach PC hochfahren. Dann in der Systemsteuerung/ Gerätemanager das Laufwerk suchen falls noch vorhanden, wenn es vorhanden ist den Treiber deinstallieren.
Danach PC herunterfahren und Laufwerk wieder anschliessen. Nach dem Starten wird Windows das angeschlossene Laufwerk als neue Hardware erkennen und den Treiber neu installieren, danach funktioniert es wieder wie gewohnt.

Also bei mir hats funktioniert.

Also
schonmal danke für die schnellen Antworten

Mit dem jumpern überprüf ich gleich mal

Beiley

zu deinem Tipp

ich habe bereits geschrieben das dies nicht funktioniert hat.
Das Deinstalliern ist nicht möglich weil das Laufwerk nicht auftaucht
 

So

ALSO mitm Jumpern hats nichts zu tun das ist ja bei FESTPLATTEN

nicht bei DVD/CD Laufwerken


DANN Sry aber hab mich vertan ist kein IDE sondern SATA Anschluss

Kleiner Kunstfehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is aber wichtig. Hier geht es um Übertagungsraten. Wieviel kann den dein Motherboard ab ??? 150 MB oder 300 MB. Das muss an den Geräten per Junper eingestellt werden.

Werden die Geräte eigentlich beim Biosstart angezeigt ???
Muss etwas im Bios aktiviert werden ???


« HArdwarelieferungMein nagelneuer Canon IP 4600 druckt nicht, dasselbe war mit dem Vorgänger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...