Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DVD-Laufwerk wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

mein problem . habe ein dvd brenner und normales dvd laufwerk in meinen pc gehabt.habe den brener erneuert.in boots menü werden die beidenlaufwerke angezeigt. aber nicht in arbeitsplatz. selbst das normale dvd laufwerk auch nicht mehr


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: disabled
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 03.05.09, 15:05:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: DVD-Laufwerk wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich hängen die beiden Geräte an einem IDE-Kabel ?

Jumperstellung richtig, ein Gerät Master das andere Slave ?

Das hier schon versucht:
http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

und wenn noch etwas im Gerätemanager unter DVD/CD-Laufwerke vorhanden ist, einfach mal entfernen und Neustart.

 

bin pc neuling kannst du das genauer beschreiben
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht eigentlich alles in dem Link.

Ist dieser Thread auch von dir ?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-281897-0.html

verstehe das alles nicht so gut wiegesagt bin pc neuling fach aus drücke sagen mir nichts .habe den brenner so angeschlossen wie den alten.sind ja nur zwei stecker gewessen.beim hoch fahren steht da:cabable but disabled.will nichts falsch machen und was verstehlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch mal den Jumper hinten am Laufwerk mit dem vom ausgebauten Laufwerk verglichen. Vielleicht sitzt der anderst ?

IDE-Geräte jumpern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dürfte der S.M.A.R.T. Modus sein. Gehe ins Bios (Entf-Taste beim booten drücken) und stelle diesen Eintrag auf "enabled" für deine Laufwerke.

C.

sind hinten gleich mit den alten brenner geht es ich ihn anschliesse. gebe dir diemodel daten . alt LG 16*super multi dvd drive/ model:gsa-4167b /  s/n:509hbzd040549  / rom ver.:dl11
neuer brenner :22*super multie dvd rewriter model:gh22lp20 s/n:812hdsk333686 rom ver:1.02                                                                                                                                                                       

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn es mit dem alten Brenner geht, dann können wir die anderen Fehlerquellen ausschließen.

Dann bleibt als Fehlerquelle nur noch der Brenner selbst  ::)

danke . also ab zum händler damit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieso achtet man hier nicht drauf:    ???
 

Zitat
beim hoch fahren steht da:cabable but disabled
Soll er doch mal ins Bios gucken .....

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil es ein Laufwerk ist und keine Festplatte, vielleicht.


« Windows XP: Service Pak3 für XP lässt sich nicht installierenWindows XP: Hilfe, seit heute funktioniert mein Windows Media Player nicht mehr! Nach Aufuf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...