Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leere Festplatte

Hi

Ich bin verzweifelt.
Gestern habe ich das Service pack 2 installiert. Die installation war nicht erfolgreich. Heute Morgen fahre ich den Pc hoch und bekomme gesagt das die Einstellungen rückgängig gemacht werden.Daraufhin ging ersteinmal garnichts mehr. Über die systemwiederherstellung habe ich mein Windows wieder hergestellt. Zu meinem entsetzen ist meine 2 Festplatte auf einmal unzugeordnet. Da sind meine ganzen Daten drauf. Kann ich das wieder rückgängig machen? Ich habe es schon mit PM8 probiert. Aber da kommt immer die Fehlermeldung EZ drive ist beschädigt.
Michael



Antworten zu Leere Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP2 von Win XP?? WARUM kommt man auf eine solche Idee! SP2 ist eine beta-wenn man nicht warten kann, bis es als release freigegeben ist ??? ::)
Microsoft warnt sogar davor!!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ist als release2 freigegeben.habe ich von der Microsoft Seite und in Deutsch!!!!
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Datenrettung gelöschter Dateien aber auch formatierter Festplatten eignen sich die nachstehend aufgeführten Tools am besten:

1. Easy Recovery von Ontrack

Wobei einzig die Variante Easy Recovery Professional alle Funktionen der einzelnen Versionen in sich vereint, aber auch sehr teuer ist.
Darüber hinaus gibt es von Ontrack auf derselben Seite auch noch einige nützliche Festplattentools zur Diagnose und Installation. Sehr interssant ist auch das Tool Data Eraser, um Daten auf Festplatten wirklich zu löschen.
2. GetDataBack von Runtime

Auch hier gibt es weitere empfehlenswerte Tools, wie z.B. den RAID Reconstructor, um Daten aus einem gecrashten Raid-0 oder Raid-5 Array auszulesen und auf einem anderen Datenträger wiederherzustellen("de-striping").

3. PC INSPECTOR File Recovery von Convar

Dieses Tool besitzt einen ähnlichen Umfang wie Easy Recovery.

4. TestDisk Data Recovery von GNU

Zum ändern bzw. korrigieren von Partitionsdaten verwendbar.

Sonst Knoppix von einem zusätzlichen CD Laufwerk starten und die Daten auf CD brennen. (Linux liest oft Daten, welche unter Windows nicht mehr lesbar sind)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Das mit dem Knoppix werde ich probieren. File Recovery
läuft schon.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein nützliches Teil gefunden.
Ist vielleicht einen Versuch wert, nach der Datenrettung die Partition wiederherzustellen.
http://www.pctip.ch/library/downloads/dl.asp?id=1792
Dazu noch ein paar Hinweise aus einem anderen Thread:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=69070&page=3

« Letzte Änderung: 07.08.04, 16:55:52 von rolwei »

« Epson C82Modem: Treiber für Windows 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...