Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leere Cds prüfen

Hallo,

ich habe jetzt schon recht lange rumgesucht, aber noch kein einzies Tool gegen ein, denke ich, recht weit verbreitetes Problem gefunden. Oft hat man neben seiner Rolle mit Leer-Cds auch noch einen Stapel von dem man nicht ganz genau weiss, ob da nun was drauf ist (na gut, kann man mit scharfem Blick noch erkennen) oder ob es zB eine Cd aus einem schiefgegangegen Brewnnvorgang ist, oder ob die Cd zu viele kratzer hat etc.pp...

Kenn also Jemand es ein kleines Tool mit dem man einfach nur Cds auf Beschreibbarkeit prüfen kann, bzw. den Inhalt verlässlich angezeigt bekommt (dem Windows Explorer traue ich nicht eine Sekunde)...

thx
jax



Antworten zu Leere Cds prüfen:

mit nero burning rom unter recorder disk info zeigt alles an

hmmm....eigentlich bin ich recht froh dass ich ohne dieses monster von einem schreibprgramm auskomme...

...und nur für so eine kleine funktion auf die krake umzusteigen? mit ungezählten MBs an daten. ich wäre  für ne andere lösung dankbar...trotzdem schonmal danke

jax

 Es gibt nur 2 Lösungen: ;D
1.Nero Burning Rom [Recorder Disk Info] :D
2.Windows Explorer
:)

Wenn du nichts davon benutzen willst, dann haste  PECH gehabt! >:(

Viel Spaß! ;D

[ Bei der Suche nach einer anderen Lösung! ;D ]

« Letzte Änderung: 06.10.06, 15:35:38 von myremix »

@ned_devine

Leider ist diese Software ne Demo! ;D

Verehrter myremix,

Beim Durchlesen des dazugehörigen Textes könnte man erkennen, dass es sich dabei um Shareware handelt, die sogar einige uneingeschränkten Funkionen besitzt.
-> selber  ;D

Ya und wissen sie was Shareware heißt?  ::)

Hier Erklärung!

Shareware (von engl. "to share": etwas teilen/gemeinsam nutzen) ist eine Vertriebsform von Software, bei der die jeweilige Software vor dem Kauf getestet werden kann.

Üblicherweise kommt Shareware mit der Erlaubnis daher, die Software in unveränderter Form beliebig kopieren zu dürfen (daher die Bezeichnung), jedoch im Gegensatz zu Freeware mit einer Aufforderung, sich nach einem Testzeitraum (üblicherweise 30 Tage) beim Autor kostenpflichtig registrieren zu lassen.

HaHaHaHa  ;D

Also:

Shareware = Demo

 ;D

Hallo,

@ned_divine
Danke für den Tipp! Werde ich mal versuchen.


@myremix

>Es gibt nur 2 Lösungen:

Soso, Du weisst also ganz genau das es nur ganz genau zwei Lösungen gibt. Schlaues Kerlchen.


>Wenn du nichts davon benutzen willst, dann haste  PECH >gehabt!

Und wenn Du nicht freundlich seien willst, dann antworte einfach gar nicht auf ein post, da Du ja anscheinend eh nx vernünftiges zu sagen hast. Und auch noch einen anderen dafür anzumeckern dass er nen Vorschlag macht, da kommt mir große Lust was mit diesem blöden Grinse anzustellen das Du anscheinend dauernd aufsetzt.

so long
jakobi

Hallo skymeissner,

hier gibt's auch noch eine ältere Vollversion, die aber völlig ausreicht:
http://www.hardware-mag.de/dlcenter.php?id=103

Ansonsten schließe ich mich Deinen Äußerungen mit großer Freude an.

Gruß
Ned


« Downloaden (T-Online 6.0 Downloadmanager) XP SP2Suche ein Programm... zum Autolink-Anklicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...