Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Multimediatasten gehen nicht mehr

Hallo,
seid ich mein Lappi von Vista auf Win 7 umgestellt habe,gehen die Multimediatasten nicht mehr. ausserdem läuft der Lüfter ständig.
Treiber alle aktuell, virenprogramm läuft regelmässig durch,
Lappi ist grad mal 1,5 jahre alt und von Fujitsu Siemens.
Danke!!!!



Antworten zu Windows 7: Multimediatasten gehen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei FSC gibt es ein Programm namens Launchmanager, welches für die Snndertasten zuständig ist. Ggf. das Programm für Vista installieren, falls keins für Win 7 verfügbar sein sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ausserdem läuft der Lüfter ständig


Der PC ist relativ neu. Es wird ein Sinn haben warum der Lüfter sich dauerhaft dreht: Temperatur niedrig: Lüfter aus oder langsam, Leise(r);
Temperatur hoch: Lüfter dauerhaft an/schnell, laut(er).

Für die Multimediatasten sollten auf der Treiber CD oder Treiberpartition Treiber vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,Treiber sind eben nicht vorhanden!!!! habe bei Microsoft von Vista auf Win 7 ein upgrade gemacht, also auch keine CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Kauf des Laptops muss sich eine Partition oder CD dabei gewesen sein wo sich Treiber befunden haben. Die für Vista funktioneren meist auch für Win 7.

Falls diese CD nicht vorhanden sein sollte werden vermutlich die Tasten nicht benutzt werden können.

oder halt: 

Zitat
Bei FSC gibt es ein Programm namens Launchmanager, welches für die Snndertasten zuständig ist. Ggf. das Programm für Vista installieren, falls keins für Win 7 verfügbar sein sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,aber dieses vProgramm gibt es eben nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Falls diese CD nicht vorhanden sein sollte werden vermutlich die Tasten nicht benutzt werden können.

Das Programm kenne ich nicht; ich denke ohne die Originale Treiber CD/Partition, die bei dem Laptop dabei war kommst du nicht weiter.
Sorry!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bis jetzt hat man noch nicht mal erfahren um welchen Rechner es sich genau handelt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Modell von FSC ist das genau?

Hier hast du schon geschaut ???

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Edit:

AchimL war schneller. ;)

« Letzte Änderung: 25.05.11, 18:53:26 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,bin neu in dem Forum: FSC Xa3530

CD war nicht mit dabei,sollte man erstellen,hab ich aber vergessen. Und dann auf Win 7 upgrade gemacht.
Tasten gingen unter Vista definitiv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Launchmanager ist auf der Fujitsu-Seite unter Tools und Utilities vorhanden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,den Launchamnager habe ich jetzt endlich gefunden und geladen. Nur finde ich ihn auf dem PC nicht wieder.
Ich habe auch eine Reperaturcd Von Win 7 gefunden. allerdings habe ich keine Ahnung,welcher Treiber für die Multimediatasten zuständig ist. ( bin halt nicht so ein * bitte keine illegalen Tipps *)

Das der Lüfter sich dreht,wenn PC zu warm,dass ist mir schon klar.... fing aber auch erst bei Win 7 an. Hab ihn mitlerweilen auf einem Coolpad stehen mit 3 zusätzlichen Ventis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UIIIIII!!!! multimediatasten gehen wieder!!!!!!!!!!!!!!! ;D;D;D;D;D;D

allerdings habe ich immer noch das Lüfterproblem und das Problem des aufhängens( siehe anderen Beitrag.)

Trotzdem erstmal Danke!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber für das Board hast du auch neu installiert? Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Fehler im GM werden nicht gemeldet.

Leider weiss ich nicht,was der Treiber für das Board ist.
Unter was finde ich ihn imGM???? Da sind so viele Komponenten....


« Windows Vista: Beamer an laptop angeschlossen : alles wird PinkSchlimme Sache passiert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...