Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Tastatur / Maus gehen nicht mehr

Hallo wer kann mir helfen.
Habe einen USB verteiler an meinen Computer angeschlossen. Seit dem geht meine Tastatur und Maus(von Logitech über Funk verbindung) nicht mehr. Wenn ich den Computer starte und nicht in Windows sondern ins setup gehe funktioniert alles.
Sobald ich mich ins windows einloggen will geht nix mehr dann leuchtet auch nicht mehr der Funkvertieler der mit usb am Computer angeschlossen ist. Bin mittlerweile echt ratlos.
Kann mir jemand helfen und einen Tip geben.
Hätte noch ne frage wie ich bei windows XP 'Sicherheits Hochfahren 'machen kann ;-) Ihr seht ich hab nicht so viel Ahnung



Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 17.03.09, 05:39:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Tastatur / Maus gehen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wennn noch mehrere USB-Anschlüsse vorhanden sind, hast Du es schon mal an einem anderen probiert?

Der Funkempfänger der Tastatur und der Maus, wo stehen/hängen/sitzt der?

Es müssen die Funkkanäle aufeinander abgestimmt sein...gibt es einen Router in der Nähe, ev. stören sich die Verbindungen?

Wird im Gerätemanager ein gelbes Warnzeichen angezeigt bei USB?

Weg zum Gerätemanager: Arbeitsplatz-Eigenschaften-Hardware-Gerätemanager.  Ist da irgendwo ein Warnzeichen, wenn ja, -deinstallieren-, runter-/hochfahren....Ergebnis bitte berichten

Edit: gehe bitte in Dein Posting auf -ändern- und ändere bitte die Betreffzeile...zb. USB funktioniert nicht 

ja hab schon alle usb anschlüsse ausprobiert.der Funkempfänger ist über usb angeschlossen und ist direkt aufm computer. Hab auch immer auf connect gedrückt zur abstimmung. wenn ich vorm systemstart über del insseetup gehe kann ich die Tastatur verwenden. wenn ichs sytem weiterlaufen lass und dann zum login komme schaltet sich das licht am empfänger aus und kann nichts mehr machen( ohne maus und tastatur). hab auch schon probiert ne andere maus ohne funk anzuschliesen funktioniert aber auch net.
Die Funk tastatur Maus hat vorher noch funktioniert. Als den usb verteiler angeschlossen hab gings plötzlich nicht mehr.

Es gibt Neuigkeiten:
Hab den computer jetzt einfach ne weile in ruhe gelassen und plötzlich ging die Maus wieder.Nachm einloggen kam ich dann auch ins Sytem dann hab ich versucht den USB verteiler anzuschliesen (der neu is : Trust 4Port USB2 powered Hub) dann ging wieder nix mehr. hab ihn jetzt neugestartet. Bis jetzt geht noch nix. Weiß auch nicht warums plötzlich ging

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB ev. defekt...kosten nicht mehr so viel. Kannst Du bei jemand die Maus/Tastatur ausprobieren.
Verteiler umtauschen...  

und - gibt es gelbe Warnzeichen...bitte antworten auf die Fragen ;) 

« Letzte Änderung: 17.03.09, 11:00:50 von webse »

hab die Tastatur/Maus an meinem laptop ausprobiert, da funktioniert alles ohne probleme. daran kanns nicht liegen.
Wüsste gerne wie ich jetzt überhaupt ins windows reinkomme. Was muss ich beim systemstart drücken um zb mitm sicherheits modus rein zu gehen. vielleicht klappt dann was

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Hochfahren drücken: Abgesicherter Modus...
 Bitte Geduld haben, es dauert länger, bis alles geladen ist. Sieht dann auch alles größer aus, nicht erschrecken!

Dann solltest Du unbedingt im Gerätemanager, wie von mir beschrieben nachsehen und hier Meldung machen.

Wenn am Läppy alles funktionierte, dann tippe ich auf kaputten USB. 
 

aber muss doch irgendeine F taste oder irgendwas drücken um beim hochfahren in dahin zu kommen wo ich den abgesicherten modus auswählen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-F8- mehrmals hintereinander drücken...
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus

habs jetzt auch mit abgesicherten modus probiert bleibt beim einloggen wie vorher auch hängen dann will die maus und tastatur nimmer
 

maus is wieder da frag nicht wieso oder warum. hab keine Ahnung.
Aber vielen dank für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragen würde ich schon gerne, bekommt leider keine Antwort, da dies wohl ein Geheimnis bleiben wird.

Hast Du den Empfänger ev. woanders hingestellt, steht ev. ein Schnurlos-Telefon daneben. Diese Dinge stören auch oft den "Funkverkehr.

Leider hast Du mir noch immer nicht gemeldet, ob im Gerätemanager ein gelbes Warnzeichen vorhanden ist.

Wenn Fragen gestellt werden und wir hier antworten mit Tipps, wäre es wirklich toll, wenn diese Tipps auch abgearbeitet würden mit Meldung hier beim Posting... ;)


« Brauche ein AM2+ Board / Gute 640 GB HDDmainboardtausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....