Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4GB CL7 oder 6GB CL9

Hallo zusammen. Habe 3 Ram´s

2x2GB G.Skill Ripjaws 1333 CL7
1x2GB Corsair 1333 CL9

Eigentliche Frage: Was bringt mehr: 4GB CL7 oder wenn ich alle 3 laufen lasse 6GB CL9?

Nebenfrage: Die G.Skill sollten laut XMP mit 667 laufen. Sie laufen aber Auto 669,6 und wenn ich die im Bios mit 1333MHZ laufen lasse genauso. Sind die paar MHZ mehr ein Problem?

Danke für eure Antworten.



Antworten zu 4GB CL7 oder 6GB CL9:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jemand eine Erfahrung?

4GB im Dual Modus natürlich-das Mainboard wird mit 6GB unterschiedlichen Latenzen vermutlich gar nicht laufen.

Hersteller wie bei den RipJaws verwenden eine höhere Taktrate,optimiert(OZ) abhängig vom Teiler und real wären 667MHz,der Speicherkontroller der CPU kann auch dafür sorgen und rundet nach oben ab oder unterstützt den Speicherteiler.Der leicht erhöhte Takt spielt also keine Rolle,der Speicher arbeitet leicht abweichend von den eigentlich spezifizierten Daten.XMP-Profil=G.Skill spezifizierte Ramtakt.No Problem..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die 6GB drin habe laufen die 2x2GB dennoch im Dual. Nur was ist performancebesser. Auf 4GB CL7 laufen lassen oder 6GB CL9.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Belass' es bei 4 GB ...


« E6400 monitor geht nicht Windows XP: Sound geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...