Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Einbau Intel WiFi Link 5100 WLan Karte

Nach Einbau der WLAn Karte wird Diese sofort erkannt.Vorher hatte ich den neuesten Treiber runtergeladen. Im Gerätemanager erscheinnt sie auch.LAut Anzeige GERÄT FUNKTIONIERT einwandfrei. Nur habe ich unten rechts bei der WLAN Verbindung das WLAN Zeichen mit einem roten Kreuz durchgestrichen und es zeigt keinerlei Netze an. Warum? Muß man unter Windows 7 noch die WLAN Karte aktivieren? Oder etwas anderes tun? Denn es ist komisch dass überhaupt kein WLAN Netz angezeigt wird! Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Einbau Intel WiFi Link 5100 WLan Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, mit dem schieren Einbau und den Treibern allein ist es ja noch lange nicht getan ;)

Wurde die Karte bzw. das Netzwerk allgemein auch konfiguriert?

Kein Handbuch, keine Anleitung dabei gewesen???

http://www.youtube.com/watch?v=ODg9onZF-Vk&feature=channel

http://www.intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-025779.htm

http://www.intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-025332.htm

http://www.intel.com/p/de_DE/support/category/wireless/5300-5100/instl_confg
 

Habe ein funktionierendes WLAN Netzwerk von KAbel BW. Dort gehe ich auch mit meinem anderen LAptop und IPhone drauf, einfach eingabe von WLAN Passwort. Funktioniert natürlich. Wenn ich nun ein Laptop habe und da eine neue KArte einbaue, diese erkannt wird, da müsste es doch reichen wenn ich das Passwort eingebe, wie bei meinem anderen Laptop auch. Wie gesagt, das WLan Zeichen erscheint nach einbau unten rechts, aber mir einem Kreuz durchgestrichen, der findet überhaupt kein WLAN Netz, was nicht normal ist, da werden immer ein paar angezeigt. Leider war kein Handbuch dabei! 


« unerwartetes Herunterfahren (Bluescreen) Winows 7Windows 7: All in One PC - Maus funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...