Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eSATA extern 2x

Hallo

Ich möchte gerne an meinen PC ein externes Gehäuse über eSATA dran hängen. Dieses 2x mit eSATA 3,5 Zoll bestücken. Diese beiden Platten aber als extra Platten nutzen und nicht als RAID System.

- Gehäuse bestücken, eSATA anschließen und 2 neue Laufwerke nutzen.

Geht das was ich da vor habe? Wenn ja mit welchem Gehäuse.


Mein Rechner !!

Bezeichnung    AMD Phenom™ II X6 1035T
Taktfrequenz    6x 2,60 GHz
L2-Cache    512KB x6
L3-Cache    6 MB
TDP (Thermal Design Power)    95 Watt
Arbeitsspeicher
Größe    6144 MB
Technologie    DDR3 SDRAM
Taktung    PC3 10600 (1333 MHz)
max. Erweiterung auf    8192 MB   Passender Arbeitsspeicher zum Aufrüsten!
Verbaut    3 von 4 Modulen
Formfaktor    DIMM 240-Polig
Mainboard
Chipsatz    NVIDIA® MCP78PV
PC-Grafik
Bezeichnung    NVIDIA GeForce GT 435
Hersteller    NVIDIA
Speicher    2048 MB
DirectX    11
Videobeschleunigung    NVIDIA® PureVideo® HD Technologie
Technologie    NVIDIA-CUDA™-Technologie; NVIDIA-PhysX™-Technologie; GeForce 3D VISION Ready
DVI-Anschluss   
HDMI-Anschluss   
HDCP-Unterstützung   
HDMI-Audio   
Plug-In Karte    PCIe x16 2.0
Festplatte
Format    3,5"
Anzahl    1
Kapazität    1500 GB
Umdrehung    7200rpm
S-ATA    3.0GB/s
Laufwerk
     DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
PC-Eigenschaften
Gehäuse    Small Form Faktor
Abmessungen    100 (B) x 371 (T) x 265 (H) mm
Netzteil    220 Watt
Sound    5.1 onBoard
Eingabegeräte
Tastatur   
Maus   
PC-Schnittstellen
LAN    10/100/1000 MBit
Speicherkartenleser    18-in-1
PS/2   
USB 2.0    9x
E-SATA    1x
Line-In   
Line-Out   
Mikrofon   
Front-/Seitenanschlüsse
USB 2.0    5x
Audio   
Speicherkartenleser   
Erweiterungssteckplätze
DIMM    4x
PCI-Express x1    1x
PCI-Express x16    1x
3,5" Schacht    1x
5,25" Schacht    1x
Betriebssystem/Software
Betriebssystem    Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64-Bit) (OEM)
Danke

 



Antworten zu eSATA extern 2x:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Antwort  ??? ???

Ist die Frage so doof, zu schwer, zu leicht ???

Es gibt Google und die SUF.
http://www.office-netshop.de/digitus-aluminium-gehaeuse-fuer-2-x-35-sata-festpaltte.html
Ist dies für dich zu schwer? Oder weist du nicht wie man sucht?
Ob du nun interne im Raid und externe als Einzelplatz nutzen kannst steht in deinen Erklärungen zum Raidmenü im Handbuch deines MOBO.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanibal642

Genau das ist das Problem. Auch der Link von dir führt nicht zu einem eSATA sondern zu einem SATA Gehäuse. Bei google finden sich 1000 Einträge und in jedem sind unterschiedliche Antworten zu finden.
In diesem Forum erwarte ich mir von euch Fachleuten einfach etwas Hilfe  ;D

Weis noch jemand einen Tip

LG
Christian

eSATA = Externer SATA  SATA=Interner SATA
Wenn es sich nun um einen externen Kasten handelt welcher einen "externen SATA " Anschluss angegeben hat, nehme ich an dass dieser auch OK ist.
In diesen Kasten werden nun 2 ganz normale SATA Festplatten eingebaut. Dieser Kasten wird dann mit dem "eSATA Eingang" deines Rechners verbunden.
Es gibt aber auch externe "eSATA" Anschlusskabel.
Ausser du hast keinen externen Eingang und willst diese externe Platten am Motherboard anschliessen.
Denk dir was.
  

« Letzte Änderung: 23.06.11, 17:19:25 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich habe nur schon ein paar mal gelesen das an eSATA nur eine Platte erkannt wird. Oder waren das immer User Probleme?
Ich habe einen eSATA Ausgang am PC und möchte die Geschwindigkeit auch nutzen.
Danke
Christian

Es ist egal ob nun ein Anschluss am Board oder extern. In der Regel kann man pro SATA Schnittstelle nur eine HDD betreiben. Da aber bei dem Kasten steht, 2  3.5 Zoll HDD können eingebaut werden, nehme ich an, dass in diesem Kasten eben ein Kontroller eingebaut ist, welcher eben erlaubt, 2 Festplatten über einen eSATA Eingang zu betreiben. Mehr kann ich auch nicht sagen, da ich diesen nicht kenne.
Anfrage beim Händler. Habe hier eine Rezession bei Amazon gefunden.
http://www.amazon.de/product-reviews/B001AI7IXS/ref=dp_db_cm_cr_acr_txt/279-1246839-9152526?ie=UTF8&showViewpoints=1

« Letzte Änderung: 23.06.11, 18:42:59 von Hannibal624 »

« Scaleo AMD 64 X2 +5000Windows XP: Suche Treiber-update für Netzwerkkarte Uli Electronics, ULILAN51.sys, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...