Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard mit WLAN ?

Hallo Leute Ich bin mir nicht sicher ob mein zukünftiges Mainboard
W-Lan
hat oder nicht

http://www.computeruniverse.net/products/90403372/d2/Technische-Daten/asrock-880gmh%2Fusb3-r2-0-am3-matx.asp#InfoDataHeader

Ich sehe etwas von Lan und Ethernet und ich weis aber nicht was dieses Ethernet ist,kann mir Jemand sagen ob mein Mainboard die
WLAN
Funktion besitzt (wenns geht auch grad sagen wo ich das herauslesen kann :D)

Thx

Mfg Uddel



Antworten zu Mainboard mit WLAN ?:

Dieses Mainboard besitzt keine WLAN- Funktion.
Um WLAN zu nutzen, bedarf es einer Erweiterungskarte oder eines Sticks.
Übrigens - ich habe schon sehr viele PCs neu aufgebaut, umgerüstet oder repariert.
Vor längerer Zeit habe ich mir geschworen: Nie wieder ASROCK!
Mit keinen Mainboards anderer Firmen hatte ich so viele Ausfälle - meist gleich zu Anfang, wie mit Mainboards dieser Firma.
Auch wenn diese Mainboards jedesmal flott getauscht wurden - die Arbeit damit hatte ich. Muß nicht sein.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
wie Jüki schon erwähnte,hat diese board keinen integrierten W-Lan.
die herkömmlichste variante ist ,ein W-Lan USB stick oder eine W-Lan karte zu verwenden.
das kann jedes board.
z.B
W-Lan Karte


bei laptops ist ein integriertes W-lan standard.
bei mainboards für einen desk PC ist dies jedoch nicht standard (wozu auch)?
gruss dice   W-Lan Stick 

« Letzte Änderung: 23.06.11, 09:55:50 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten

Habe mich jetz für das Mainboard [M4N68T-M LE V2] umentschieden da die Asrocks anscheinend so oft ausfallen aber ich weiss jetz nicht ob ich ein bios update für den 1090t von amd brauche :( 

« Letzte Änderung: 23.06.11, 19:45:47 von Uddel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Bios-Version hast du drauf? Die CPU wird ab Version 0704 unterstützt.

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4N68TM_LE/

« Letzte Änderung: 23.06.11, 16:34:04 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast das falsche mainboard meins ist hier das
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4N68TM_LE_V2/#CPUS

und da steht 305 net 704 ^^ und diese 305 irritiert mich halt ich weiss nicht welches bios das Mainboard von anfang an hat :S habs ja noch net geakauft ^^


« Fujitsu Siemens Lifebook S7110/ WLAN-ProblemScaleo AMD 64 X2 +5000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...