Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc geht nix mehr ncht mal mehr Bios

Also ...ganz zu anfang wollte ich ein arbeitsspeicher einbauen , der ging ein weilchen und dan schaltete sich der pc immer wieder aus, aber erst so nach dem er richtig hochgefahren war , bis er nun nach vielen vielen neustarts gar nicht mehr an geht. Nicht einmal mehr ins Bios menü komme ich rein. Ausschaten kann ich ihn nur noch über den Stromstecker -.- . Vorne leuchtet nur das rote Lämpchen. Hab schon alle Stecker überprüft hat aber nix geholfen .
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
(

MFG


 

« Letzte Änderung: 26.06.11, 20:25:45 von nerdy-.- »


Antworten zu Windows XP: Pc geht nix mehr ncht mal mehr Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und, den Arbeitsspeicher schon wieder ausgebaut ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie läuft nun ein Systemstart genau ab ?

Mal die BIOS-Meldungen einschalten, geht evtl. mit der TAB-Taste. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bildschirm durchgehend Schwarz und es laufen nur die Lüfter . Das Bios Menü kann man überhaupt nicht aufrufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also gibt es überhaupt keinen Startvorgang mehr.

Evtl. wurde am Board etwas zerstört oder gelockert, kann man aus der Ferne nicht sagen.

RAM nochmal aus der Bank raus und neu stecken.
CPU und Kühler auf korrekten Sitz prüfen.
ATX-Stecker mal abziehen und wieder neu stecken.

Viel mehr kann man nicht machen, dann hilft wohl nur die Werkstatt weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne hilft leider nichts.

Das einzige was ich gemacht habe war eigentlich nur das häufige neustarten.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht liegts auch am Netzteil, ist aber nur Spekulation. Mal eins ausleihen und testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja werde ich gleich versuchen . Melde mich dann wieder .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es lag am Netzteil...

danke schön :))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups, das ging aber schnell.

Freut mich aber, dass es nun klappt.


« CD/DVD Laufwerk erkennt keine original-cdsGraka His Radeon HD 4870 Ice Q4+ mit einem Hd Recroder verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...