Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt ncht mehr hoch

Hallo Leute,

ich habe einen HP Compaq d530 (P4) wegen Transport auseinander gebaut. Da man beim zusammenbauen (bin kein Anfänger) nichts falsch machen kann, (alle kabel Steckeverbindungen wegen Vorrichtung richtig) bin ich verwundert, dass der Rechner nach dem anschalten nach ca. 3 Sekunden wieder aus geht.
Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht an der Verbindung von Lüfter zum CPU liegt. Kann es an der Wärmeleitpaste liegen, dass der CPU keine Kühlung erhält und somit schon nach 3 Sekunden wieder aus geht?

Oder hat jemand eine andere Idee???

Vielen Dank für Hilfe

Rhonda



Antworten zu Rechner fährt ncht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das tönt schon ein bisschen grundsätzlicher.
Da kann z.B. die Grafikkarte nicht richtig im Steckplatz sitzen oder ein Ram-Riegel nicht ganz in der Bank stecken. Oft ist es bei AGP Grafikkarten so, dass sie durch das Festschrauben ein wenig aus dem Steckoplatz gezogen werden.

Grafigkarte ist onbord - die Rams wurden getauscht (wäre auch akustisch zu erkennen wenn die falsch gesteckt sind) - keine PCI oder AGP Karten im Rechner - alles onboard.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Prozessor sofort abschaltet.

Hat jemand einen Rat??

Danke im voraus
Rhonda

warst du auch nicht statisch aufgeladen als du in der Kiste rungefingert hast  ???
Sind die neuen Rams richtig eingestellt im BIOS ??? und vor allem sind es auch die gleichen Rams ???

Noch was vergessen  Läft der Lüfter an ???

hallo rhonda,

das kann sehr viele ursachen haben. zuerst würde ich alle steckverbindungen überprüfen.wenns immer noch nicht geht, alles vom mainboard abklemmen bzw. ausbauen und dann auf fehlermeldungen warten. wenn immer noch nichts geht würde ich über einen schaden am mb nachdenken.(beim auseinanderbauen vorher nicht entladen?!)
an der kühlung der cpu könnte es vielleicht noch liegen. cpu ausbauen, kühlpaste abwischen und neu auftragen, dann wieder einbauen.
mfg
eddie
eddie

Danke Leute,

1. Statisch aufgeladen war ich nicht - ich sichere mich immer ab (auserdem , wenn da was geschossen waere, wueder ich das erkennen ;)

2. Ja - die RAM sitzen alle richtig - wie beschriebnen, es sind die gleichen Module! Im BIOS kann ich nichts einstellen, - soweit komme ich naemlich nicht - der Rechner geht nach 3 Sekunden aus. Der Lüfter laeuft.
Leute - ich habe auch den Stecker in der Steckdose und Strom habe ich auch - ich bin kein Leihe - bitte nur qalifizierte Hilfe - danke hiebei an Eddie.

Noch hat sich der Rechenknecht nicht bequemt ;(

Rhonda

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nimm mal die Batterie für ein paar Minuten raus, natürlich vorher den Strom abklemmen.
Dann solltest du die BIOS Enstellungen nachher prüfen - wenn er angeht natürlich.
Du sagst die RAM wurden getauscht - sind jetzt neue drin?
(Compaq ist manchmal etwas heikel mit den RAM-Modulen)

Hallo rolwei,

die Battreie habe ich auch schon getauscht - nix geholfen!

Die Ram-Module sind Originale von HP - aber auch die habe ich schon gegen funktionierende ausgetauscht!

Irgendwie komme ich immer wieder auf den CPU zurueck- Vielleicht muss ich wirklich mal neue Waermeleitpaste draufmachen.

Danke
Rhonda


« Ram installation...HP Farblaserdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...