Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC geht automatisch ins Bios und fährt nicht mehr hoch

Seit meinem Umzug fährt mein PC nicht mehr hoch sondern geht direkt ins Bios. Auch nach einem Neustart geht er direkt wieder ins Bios rein.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt



Antworten zu Windows XP: PC geht automatisch ins Bios und fährt nicht mehr hoch:

Mit welcher Meldung? Offenbar existiert irgendein Hardwareproblem.

Eine Meldung kommt gar nicht, nach dem Einschalten geht es nach ein paar Sekunden das Bios

Hmm, vermutlich kommt irgendein kurzer Hinweis auf dem Bildschirm.
Versuch im BIOS die Default-Werte zu laden und kontrolliere die Uhrzeit und das Datum.

Nee, es kommt gar kein Hinweis, es wird auch kein Speichertest durchgeführt oder nach einer Festplatte gesucht.
Das mit den Default-Werten habe ich versucht, Uhrzeit und Datum sind okay.
Habe auch schon versucht von Diskette oder CD zu booten, aber der PC greift gar nicht auf die Laufwerke zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel wird Bios mit der shell verwechselt.
Ist ein manuelles betreten des bios möglich?
Hier wäre zu prüfen,ob festplatte erkannt wird.Wenn nein,wäre eine untersuchung der platte erforderlich.

Da der PC ja nur ins Bios geht und gar nicht in Windows, wüsste ich jetzt nicht wie das manuell gehen soll.
Die Festplatte wie auch sonst alle Laufwerke werden im Bios korrekt angezeigt.

Was meinst Du, was nicht manuell geht?
Die Festplatte untersuchen?
Dafür gibt es CDs zum herunterladen, die das können ohne, dass Win gestartet wurde.

ich meine weil die Frage kam ob sich das Bios manuell betreten kann.
Ich werde jetzt erst mal die Festplatte überprüfen.


« Tastatur Sonderzeichen vertauschtWindows 7: Icons und Taskleiste weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...