Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Unregelmäßiger Pc - Absturz beim Spielen

Ich habe einen Pc bei www.Tronics24.de online bestellt und bin nicht wirklich zufrieden mit dem Produkt, weil er andauernd Probleme macht. Ich habe den PC auch schon zurück geschickt zur Kontrolle/Reperatur, aber es konnten keine Hardware Fehler entdeckt werden. Draufhin hab ich die Spur 0 mit s0kill gelöscht und Windows 7 64-bit neu aufgesetzt.
Trotzdem stürzt der Pc während des Spieles ab und startet sich von selbst neu. Es kommt in ca. 3- 7 Min. während des Spielens zum Abstürz und ob die Grafik niedrig oder hoch eingestellt ist spielt keine Rolle. Er stürzt ab ohne Bluescreen oder anderen Informationen.
Die Spiele sind The Witcher 2 und Crysis 2, bei denen er abstürzt( die einzigen Spiele mit hoher Systemanforderungen, die ich besitzen.
Was kann ich jetzt tun, weil ich hab den PC für ca. 800 Euro gekauft, um solche Spiele spielen zu können.

System:
AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor 2.8 GHz
RAM 4,00 GB
Windows 7 64- Bit
GTX 470
AM3 ASUS M4N68T PRO Mainboard
GEZ Netzteil 680 W Techsolo GTP- 680 - Stromversorgung - ATX12V 2.2
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Ich hoffe ihr könnt etwas mit diesen wenigen Angaben anfangen und mir Helfen.
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
Danke


   
 



Antworten zu Windows 7: Unregelmäßiger Pc - Absturz beim Spielen:

..du nutzt 6 CPU-Kerne(Amd)
und ein 64bit System
mit 4GB an Ram..oder habe ich mich da verlesen?
da geht doch mehr rein und sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du mit da geht noch mehr rein?

..mehr Arbeitsspeicher
kannst du einen screenshot von der Leistung hier über die Erweiterte Optionen hochladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wusste jetzt nicht ob Sie das System meinten oder was anderes  ???
Deshalb hab ich einfach einen Screenshot vom System gemacht

ne ich meinte die Leistung vom Taskmanager(Strg+Alt+Entf)
bin mir aber fast Sicher das du mehr an Arbeitsspeicher brauchst da 4GB unter Spieleleistung nichts sind da ein 64bit System auch mehr frißt..da mag und wenn du auch noch 6CPU Kerne nutzt kann es meiner Meinung nach nicht gehen ..Unter Leistung.  

« Letzte Änderung: 29.06.11, 18:15:18 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe es hilft :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Mann .... schon 1,4 GB RAM ausgelastet, da muss unbedingt mehr als 4 GB rein! Nur weil der (K)RAM momentan billig ist, müssen es nicht gleich 8 (oder noch viel besser 16) GB sein.

Temperaturen beim Zocken? 

« Letzte Änderung: 29.06.11, 18:22:05 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab versucht die Temperatur herauszufinden mit Everest unter Computer< Simulatoren aber da wird bei mir nichts angezeigt  ??? Wie kann ich den die Temperaturen prüfen während des Zockens bzw. überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter "Sensoren" evtl mehr Glück?  ;D

Wirf Everest, was seit Jahren nicht mehr aktualisiert wird, lieber weg und nutze stattdessen lieber SIW. Das zeigt garantiert was an.

SIW starten, im Hintergrund mitlaufen lassen, dann kurz Zocken. Im SIW werden danach auch "MAX" Temperaturwerte angezeigt. Am besten einen Screenshot davon hier posten. 

..und warum laufen da nur 5CPU-Kerne..da sollten 6 sein und du müßtest mindestens auf 12GB an Ram aufrüsten können..8 in jedem Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei 12 schon besser wären ... mindestens ...

Lieber ein bisschen Autostart entmüllen - 1,4 GB im Leerlauf sind vllt schon etwas viel. Nicht, dass unter Last doch die 3 GB Marke durchbrochen wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: copy  date=1309365215
16GB mit Intel ;)

Warum wusste ich, dass das kommt.
Bitte mit aller Deutlichkeit: Da oben gedeiht der Sarkasmus!

Bei 8 GB ist schon bei allen guten Geistern Schluss ... 

..sorry habe vorherigen Beitrag gelöscht..da das mit den 16 sehr hoch ist..und gar nicht paßt..18GB ;D
..und 8GB nutzte ich mit 4KernenIntel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..sorry habe vorherigen Beitrag gelöscht..

Das war wohl der beste Einfall bisher ... *kopfschüttel*

« Windows XP: Welchen RAM brauche ich, um meinen PC aufzurüsten?Windows 7: Tastaursprache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...