Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker

Der Canandrucker Pixma ix4000 ging nicht mehr - erst blinkte orange Anzeige 20x und Fehlermeldung 6500
- Patronen gewechselt
- Anzeige bleibt komplett aus – geht nicht einzuschalten
- am nächsten Tag funktioniert das einschalten, gelb blinkt 5x, grün steht
- Druckkopf mit Propanol gereinigt
- es ändert sich nichts

- dann neuen Druckkopf eingesetzt Drucker funktioniert - tut so als druckt er - allerdings kommt keine Farbe auf das Papier.
- habe die Reinigung schon x-mal betätigt.

Hat das schon einmal jemand gehabt?
Was könnte der Fehler sein?

Vielen Dank.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Druckkopfreinigung)
Die Fehlermeldung lautet: Fehler, Düsen reinigen



Antworten zu Windows XP: Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Drucker brauch doch Patronen mit Chip, hast du welche ohne eingesetzt und dann funktioniert die Füllstandsanzeige nicht. Vergessen zu entlüften jetzt mit den neuen Patronen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe 2 verschiedene Druckpatronen probiert, die drin waren und neue Canon. Bei beiden kommt keine Tinte. Die Fahnen habe ich alle abgezogen. Kann man den Druckkopf entlüften - außer Reinigung?
Ich schätze irgend etwas in der Haupt- oder Druckerplatine hat den Geist aufgegeben oder
der neue Druckkopf lag zu lange im Regal - war aber original eingepackt.
Die Tintenanzeige der neuen Patronen scheint zu funktionieren - natürlich realitätsfern. Die Tinte ist laut Anzeige zu ca. 1/3 verbraucht - ohne je Tinte gelassen zu haben.
MfG 

« Letzte Änderung: 03.07.11, 14:41:48 von dellino »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte die Fahnen denn das hatte ich mal bei meinem IP4000 vergessen. Fehler 6500 bedeutet: http://damnprinter.com/226/canon-service-call-errors.html

Sieht doch nach deinem Problem aus.
http://www.hstt.net/forum/canon-offtopic/canon-ix4000-problem-eure-meinung-bitte-t5246.html



  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt einen neuen Drucker - gleicher Typ. Der Druckkopf und Tinte war ok - druckt in diesem jetzt tadellos. Also war doch die Platine (oder so) schon beschädigt.
Vielen Dank für die guten Ratschläge und Hinweise.
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte  :)


« nach Ram wechsel PC langsamerkyocera FS 1920 druckt pdf´s nicht fortlaufend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...