Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Im Bios gefunden: Vista Premium Logo- obwohl XP auf Rechner?

Hallo,
seit einigen Tagen fällt mir auf, dass beim Hochfahren des Rechners ein Bild erscheint (Fujitsu Computers Siemens Intel), was vorher nie kam.
Ich bin dann mal ins Bios und da viel mir unter UMA Frame Buffer Size auf, dass es da heisst: Vista Premium Logo. Kann es sein dass das verstelt wurde? Wir haben nämlich P Home auf dem Rechner. Oder ist die Einstellung mit vista korrekt weil wir vorher Vista hatten? Kann man da einfach mal XP einstellen oder kann das zu Problemen führen?
Bin euch sehr dankbar für die Hilfe. 

« Letzte Änderung: 06.07.11, 11:25:38 von babyblue »


Antworten zu Win XP: Im Bios gefunden: Vista Premium Logo- obwohl XP auf Rechner?:

Daß die BIOS-Programmierer dieses Logo eben mit dem von Dir beanstandeten Namen versahen, das hat sicher keinen Einfluß auf die korrekten Funktionen.
Du müßtest bei FS-Computer schon eine andere BIOS-Variante für dieses Rechnermodell finden und ein Update machen, um da eine Änderung zu sehen.
Die Ursache ist Dir ja bekannt, wenn der Rechner im Auslieferungszustand für Windows-Vista vorbereitet war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort.
Aber das Bild kommt erst seit ein paar Tagen, ohne dass ich etwas verändert hatte.

Die Anzeige des Startlogo läßt sich im BIOS aber abschalten ("disable") - vermutlich bei einer "Inspektion" im BIOS-Setup eine Markierung geändert... ?

Zitat
dass es da heisst: Vista Premium Logo
Dort oder in näherer Umgebung gibt es u.U. einen Eintrag "Show Bootup Logo" (oder ähnlich) - den solltest Du auf "disabled" einstellen und die Änderung beim Verlassen des BIOS-Setup speichern.

« festplatte installierenFehlermeldung 5200 bei CANON MP 250 nach Einlegen neuer, richtiger Patronen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...