Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber nicht gefunden obwohl CD vorhanden

Ich habe meinen PC von ME auf XP SP 2 upgedatet. Alles läuft prima ohne Probleme. Nun habe ich in den PC einen Wireless Lan PCI Adapter eingebaut (Neuware), Typ Allnet ALL 0281 IEEE802.11b/g. Der PC erkennt die neue Hardware und verlangt den Treiber dazu. Ich lege die dazugehörige CD ein und es wird kein Treiber darauf gefunden. Nun habe ich vom Hersteller den Treiber herunter geladen und es erneut versucht, ohne Erfolg, der Treiber ist nicht zu finden. Auch eine manuelle Suche auf der angeblichen Treiber CD hat keinen Erfolg. Laut dem Handbuch ist der Treiber jedoch auf der CD. Was NUN, weiß jemand Rat ?



Antworten zu Treiber nicht gefunden obwohl CD vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Anleitung ob du den Treiber zuerst (vor dem Gerät) einspielen muß über einen "exe"-Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir ganz sicher, dass TREIBER immer vorher installiert werden müssen - also Gerät deinstall. - Treiber install. dann  findet er beim Hochfahren auch die Software.

Normalerweise kann Du auch über Einstellungen-Systemsteuerung-Hardware-Gerätemanager (oben links) Vorgang - nach geänderter Hardware suchen - (CD) und Treiber anklicken - so funzt es bei mir prima
Hoffe es klappt

webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, die XP-Treiberinstallation verläuft meist anders als die von 98/ME.
Zumeist verlangt das Betriebssytem den Treiber und wenn er ihn nicht findet ist die Ursache manchmal die Datei-Organisation der Treiber-CD.
Also nicht automatisch suchen lassen, sondern manuell installieren und dann den Ordner suchen, in welchem der XP-Treiber sich befindet. (wenn er drauf ist)


« Win95: Excelplug in (wma) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...