Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftergeräusche Vs. Temperatur

Guten Abend liebe Forengemeinde!

Ich habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf eine Frage zu bekommen, die mich nun schon lange beschäftigt und nervt. Ich hoffe in diesem Forum bekomme ich die lang ersehnte Antwort

Also ich besitze ein nicht mehr ganz so taufrisches MSI MS-6837D Notebook mit WinVista 64Bit und einem unverschmutztem Lüfter.
Habe mir vorhin SpeedFan heruntergeladen um mal zu schauen wie es mit meinen Temperaturen im Leerlauf ausschaut. Folgendes Ergebnis kam zu Tage:

Temp1: 83°
Core: 77°

Also aus meiner völlig laienhaften Einschätzung würde ich sagen: Das ist zuviel...

Das Problem ist einfach dass mich dieser Lüfter mit seiner Lautstärke wahnsinnig machen. Man kann sich gar nicht vorstellen wie der rumort. Also er läuft "rund", so ist es nicht, aber er rödelt immer auf der höchsten Stufe.

Kann mir vielleicht jemand sagen warum er mich so quält und ob es Abhilfe gibt?

Vielen Dank im Voraus,

Sven
 



Antworten zu Lüftergeräusche Vs. Temperatur:

dafür sorgen , dass die Zuluft / Abluft-Öffnungen dem VAN entsprechen .

Damit kein Stau oder Unterdruck herrscht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dafür sorgen , dass die Zuluft / Abluft-Öffnungen dem VAN entsprechen .

Damit kein Stau oder Unterdruck herrscht !

Ich hab schon ein Buch hinter unters Notebook geschoben damit der Lüfter "mehr Luft bekommt" ... Hilft nichts! Über gewisse grundsätzliche Dinge bin ich mir durchaus im Klaren. Das "Problem" muss quasi tiefer liegen...

Es gibt 2 verschiedene Lüfter für dein Notebook,da fragt man sich wieso hat Msi bei dem Modell die Lüfter getauscht,
 ??? ;D
http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/msi/ms-6837d/kuehler-1

Könntest es mit der Energieverwaltung auf Sparflamme mal setzen versuchen,oder im Bios mal nachsehen ob einstellungen wie Cool'n'Quiet dafür gibt.Die Prozzessor Auslastung noch beachten.

mal öffnen und Lüfter reinigen ?
Abluftöffnung absaugen ...
 


« Windows 7: Mein Laptop schaltet im llerlauf von alleine ausSD-Karten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...