Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke dir Hannibal...  :) leider habe ich nicht rausgefunden wieso den Schaden überhaupt enstanden ist...naja ist hauptsache es läuft wieder... Gruss und bis bald... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...alle Daten sind wieder auf die Kiste gelandet, habe von sp1 auf sp2 gewechselt, und es läuft alles tiptop...
Ich habe die Software Driver Genius nicht wieder installiert. Meine Frage: Soll ich in Zukunft die Treiber von Zeit zu Zeit von der Herstellerseite ACER die Treiber herunter laden, und aktualisieren lassen, und Software wie Driver Genius & Co. ganz vergessen?
Besten dank im Voraus.  :)
Gruss
WildStyle85

Solange die Kiste einwandfrei läuft, benötigst du keine neuen Treiber. Hab ich schon mal erwähnt. Laufende Updates für das Betriebssystem empfohlen Aber auch hier nicht alles was von MS angeboten wird draufknallen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke...habe noch eine andere Frage...ich habe versucht die eRecovery von Acer zu brennen...habe die Software vorinstalliert, so weit so gut...wenn ich aber mit den brennen beginne, kommt nach ca. 5Min. ein Fehlercode 0x205. Ich soll eine beschreibbare DVD im Laufwerk legen...aber die DVD ist leer und beschreibbar, habe auch eine DVD+R, und DVR-R probiert, ohne Erfolg...
Habe aus dem ACER-Forum gelesen, dass ich nicht der einzige bin, und jemand hat geschrieben: dass man bevor den PC hochfährt mit alt&F10 Taste den PC auf Werkseinstellung zurücksetzten muss, und erst dann die Recovery DVD brennen kann...also diese vorgehensweise finde ich schon komisch, wenn schon den eRecovery Management vorinstalliert hat, sollte ja den Rest relativ einfach sein... 

« Letzte Änderung: 27.07.11, 18:04:23 von WildStyle85 »

Ja, ist ein Problem mit diesem Programm. Hatte das gleiche Problem, aber ich brenne halt auf DVD+ RW welche ich wieder löschen kann. Nach dem 4. mal hat es geklappt. Liegt an der Brennsoftware von Acer. Die zweite habe ich auf CD-RW versucht, 4 CD hat aufs erste mal geklappt.
 Dies hat nichts mit Alt-F10 zu tun. Alt+F10 ist die Tastenkobination für die Installation auf Kaufzustand, welche von der Festplatte gestartet wird. Muss aber im Bios aktiviert sein. Die Recovery DVD wird auch von dieser Partition hergestellt.
Ein anderer Tip von mir. Nach Installation von  Vista aus dser Recovery, deinstalliere den gesamten Mist welchen du nicht benötigst und erstelle dir mit einer Backupsoftware wie Acronis ein ISOIMAGE von deiner Systempartition. Dann benötigst du nie mehr die Recovery und hast auch deine Anwendungen, wie zum Zeitpunkt der Sicherung gespeichert. Bei Bedarf zurück spielen ca 10 Minuten, kannst sofort wieder loslegen, ohne Treiber und Software installieren zu müssen.  

« Letzte Änderung: 27.07.11, 18:39:16 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke für dein Tip...ich habe eine NTI Backup Software vorinstalliert. Kann ich das auch mit dieser Software, und ähnliche Software das ganze machen? Oder brauche ich Acronis oder ähnliches?

Acronis und ähnliche Backupprogramme haben ihre Brennsoftware schon imtegriert. Nur dies Backups von der Festplatte oder Partition haben nichts mit der "Recovery des Hardwareherstellers" zu tun. Dies sind zwei verschieden Schuhe.
Ob und wie diese NTI Software Backups anfertigt und wie diese wider zurückgespielt werden keine Ahnung. Ich vermute dieses Pragramm stellt nur Backups deiner persönlichen Daten har.
Kurz erklärt:
Eine Backup des Systems wird auf einem anderen Datenträger gespeichert. Dieses Backupprogramm wird auf eine CD gebrannt, mit welcher der Rechner ohne Windows gestartet wird. So wird ein Backup erstellt und auch wieder zurückgespielt.
Was nutzt mir ansonsten ein Backup, welches ich nur mit Windows zurückspielen kann, wenn dieses nicht mehr startet :D
Nun, da du auch im Forum um Hilfe ersucht hast.  Nimm 4 Stück CD-RW diese versuchst du nun mit dem Recovery Manager so oft zu brennen bis es klappt. Bist aber nie sicher ob das Zurückspielen auch klappt.
Zweite Möglichkeit; um ca 55 Euro sendet dir Acer einen Satz zu.
Dritte Möglichkeit, habe ich bei meinem Acer 7520 getan. Um 75 Euro eine Windows 7 Home Premium gekauft, Treiber von der Acer Seite geladen und installiert. Seither kein Problem mehr.
Die Vista CDs liegen irgend wo herum.
 

« Letzte Änderung: 28.07.11, 17:43:31 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ok danke. ich habe mir nun acronis besorgt. du hast mir gesagt, ich sollte alle software aus laufwerk c deinstallieren. ist das betriebssysten dort installiert? wenn ja dann soll ich den laufwerk "nackt" ausziehen, bis ich nur die anwendungen für den betriebssystem habe, und diese via acronis ein backup erstellen? und nacher alle software wieder installiere? ich danke dir im voraus hannibal, aber ohne dich wäre ich echt verloren. gruß wildstyle85 :-)

Du hast hier was völlig missverstanden, oder ich kann es nicht mehr richtig erklären.
Ich habe geschrieben, oder gemeint. Das System mit allen Anwendungen, wie Office, Zeichenprogramme und alles was du benötigst installieren.
Programme vom Hersteller, diese werden ja vorinstallaiert und sind Teilweise unnötig, so z. B. Norton oder Office Student wie auch diverse Acerprogramme, kannst du deinstallieren, oder auch belassen. Nun hast du ein sauberes, funktionierendes System. Von dieser Partition erstellst du mit Acronis ein Backup auf einer anderen Partition oder noch besser einem externen Datenträger.
Aber bitte das Acronis Handbuch lesen. Nur Acronis ohne jeden Firlefanz installieren. Starten und eine CD erstellen. Mit dieser startest du dein Gerät, fertigst  dann dein Backup an und spielst es auch wieder zurück.
Hoffe es ist nun alles geklärt.  

« Letzte Änderung: 28.07.11, 20:35:17 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok...kannst du mir bitte erklären was mit: "Nur Acronis ohne jeden Firlefanz installieren." und mit, und mit ca. auf 10Minuten zurückspielen? Danke...

Ich habe dir doch angeraten vor der Installation das Handbuch zu lesen. Ohne Firlefanz, meine ich den Security Block und so weiter mit installieren.
Mit 10 Minuten zurückspielen, meinte ich, wenn du richtig lesen kannst, dass du nach ca 10 Minuten zurückspielen eine fertiges betriebsbereites System wieder zur Verfügung hast.
Je nach Größe der Partition  und Schnelligkeit des PC kann es auch etwas länger dauern.
http://www.acronis.de/support/documentation/ATIH2011/#9760.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...habe alles richtig installiert, und bin gemäss Einführung Schritt für Schritt vorgegangen. Ich danke dir für deine Hilfe und Geduld Hannibal..
Gruss WildStyle85  :)

Gerne getan, freut mich immer wenn ich jemandem helfen konnte. Ich hoffe es klappt auch weiter so.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist aber schon komisch...mit der Acer eRecovery Management, hat man Probleme mit der erstellung von DVD`s, aber mit Software wie z.B. Acronis&Co. klappt das ganze tadellos...naja hauptsache es hat funktioniert...


« Akku des Laptops wird nicht erkannt.Warum funktioniert mein Y-USB Kabel nicht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...